Beim öffnen einer Mail öffnet sich Dateidownloadfenster

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Beim öffnen einer Mail öffnet sich Dateidownloadfenster

  • Autor
    Beitrag
  • #53455
    klaus2201
    Teilnehmer

      Beim Ansehen einer Mail in Incredimail öffnet sich der Dateidownload,

      \”Möchten sie diese Datei öffnen oder speichern: name: …ScriptHtmlStrWithoutSource_Prev_Block7.htm\”

      Im Hintergrund wird der IE geöffnet. Mehr geht nicht.

      Kann jemand etwas dazu sagen?

      MfG klaus2201

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 8/3/2011 von Nobbi]

      #187301
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Das Problem habe ich auch, ich habe alles versucht mit deinstallieren und neu installieren, wenn du was hörst bitte melden ich melde mich auch

        #187302
        Teqi
        Teilnehmer

          Ich würde euch schleunigst einen Virenscan empfehlen.
          Ich würde sagen es handelt sich um Spyware die euren Rechner ausliest.

          Die \”noScriptHtmlStrWithoutSource_Prev_9.htm\” selbst ist von Icredimail und bei XP unter \”C: \\Dokumente und Einstellungen \\Benutzername \\Lokale Einstellungen \\Anwendungsdaten \\IM \\Runtime \\Message \\{514BAB4B-BCAE-45BD-A315-C2DB500DC601} \\Show\” abgelegt. Diese \’Message\’ soll bei einem bestimmten, mir aber nicht bekannten Ereignis angezeigt werden. Sie wird es aber in deinem Fall nicht, weil sie JavaScript enthält und die Einstellung deines von IM verwendeten Standard-Browsers die Ausführung von JavaScript offensichtlich nicht zulässt.

          Wenn ich das richtig sehe ist für das ordnungsgemäße Funktionieren von IM selbst die Ausführung von JavaScript im Browser zuzulassen. Eigentlich ein No-Go, denn das trifft ja dann auch gleichzeitig für alle eingehenden HTML-Mails zu, sofern diese JavaScript enthalten.

          #187303
          ibi110
          Teilnehmer

            Gute Idee mit Virenscan, ich melde mich wiederm was war Gruß 🙂

            #187305
            ibi110
            Teilnehmer

              F:\\IM\\Runtime\\Message\\{0365ED5F-4700-45FF-BDD0-7E514379B93A}\\Show\\noScriptHtmlStrWithoutSource_Prev_9.htm

              virenscan brachte nichts, oben ist bei dateiöffnung dieser Text zu sehen, im ordner f habe ich eingestellt, dass dort gespeichert wird.

              :question:

              #187309
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Der Runtime-Ordner ist meines Wissens doch der \”Abfalleimer\” von IncrediMail und sollte auch regelmäßig geleert werden.

                Dieser Ordner speichert alle bisherigen Inhalte, die benutzt wurden, sodass IncrediMail die Inhalte, die du bereits verwendet hast, nicht mehr nachzuladen braucht. Mit der Zeit entwickelt sich dieser Ordner jedoch zum Mülleimer und sollte entsorgt werden, damit das Programm nicht zickig reagiert.

                Wenn du diesen Ordner löscht, wird er automatisch wiederhergestellt und beginnt die Inhalte von IncrediMail erneut abzuspeichern.

                Oder habe ich da evtl. deine Frage falsch verstanden?

                Gruß Fleyer

                #187312
                ibi110
                Teilnehmer

                  Wie oben den erste Eintrag lesen:

                  bein Anklicken der angekommenden Nachricht erscheint dann das download fenster :exclam:

                  #187313
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Habe ich gelesen, mich hat aber der Hinweis auf diesen Ordner stutzig gemacht.

                    Hast du bitte schon mal versucht, das vollständige Setup über die bereits vorhandene Version zu installieren? Vorher bitte IncrediMail vollständig schließen, auch unten in der Taskleiste. Nach der Installation am besten den Rechner neu starten.

                    Gruß Fleyer

                    #188321
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ich habe das gleiche Problem zur Zeit.
                      Konntet ihr das Problem bisher beheben ?

                      Und wie ist das Löschen des Ordners (Abfalleimer) gemeint? Einfach der Ordner mit den gelöschten E-Mails oder welchen Ordner muss ich löschen ?

                      Vielen Dank

                      #188326
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Gehst halt ins deutsche Support Forum von der Firma, denn da kannste drüber alles lesen wie des geht. Prima Anleitungen mit Bildchen und auch ich kanns verstehen. Die des den Leuten erklärt hat heißt Jenfri.

                        LG Ocjen