Beim Schreiben von e-mails werden Umlaute etc. ganz anders dargestellt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Beim Schreiben von e-mails werden Umlaute etc. ganz anders dargestellt

  • Autor
    Beitrag
  • #52074
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Beim Schreiben von e-mails werden Umlaute etc. ganz anders dargestellt.
      Wahrscheinlich ist die englische Tastatur eingestellt.
      Wie kann ich wieder auf deutsche Tastatur umstellen, dass z.B. ä,ü,ö,ß,?
      wieder richtig kommen ?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Helmut Gobsch

      #181361
      Unbekannt
      Teilnehmer

        SHIFT+ALT drücken

        #181362
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Unbekannt, (Helmut Gobsch)

          könnte es sich darum handeln?
          Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z
          https://www.mailhilfe.de/email1993.html&mode=&order=0&thold=0

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion