Beim Versand/Empfang kommen alle alte Mails immer wieder

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Beim Versand/Empfang kommen alle alte Mails immer wieder

  • Autor
    Beitrag
  • #54489
    papa71
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe nach einer neuen Installation (aktuellste Version in dt.) folgendes Problem:
      beim Versenden/Empfang von Mails kommen alle alten Mails (auch die vorher gelöschten) immer wieder in meinen Posteingang.

      Welche Einstellung ist hier falsach?
      Danke!

      #188482
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo papa71,
        Unter: Allgemeine Einstellungen zur Abholung von Nachrichten via POP3:
        Anklicken:
        Nachrichten auf dem Server löschen, wenn diese erfolgreich abgeholt wurden.
        Hinweis:
        Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter, bei denen man in den Einstellungen des Mailkontos direkt beim Mailprovider das Löschen von Mails über Mailprogrammzugriff explizit zuerst grundsätzlich \”freischalten / erlauben\” muss, damit das Fernlöschen vom Mails durch ein Mailprogramm funktioniert.
        Viele Grüße 💡
        Peggy :phantom:

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #188488
        JF
        Teilnehmer

          Hallo papa71,

          hast Du auch bei \”Einstellungen für Nachrichtenabholung (POP3)\” das Häkchen bei \”Nur ungelesene Nachrichten abholen (neu seit der letzten Verbindung) gesetzt?

          Extras => Internet-Einstellungen… => Abholung (POP3) => Bearbeiten… => Einstellungen zur Abholung

          Gruß
          J.F.

          #188504
          Peggy
          Teilnehmer

            Hallo papa71,

            hast Du auch bei \”Einstellungen für Nachrichtenabholung (POP3)\” das Häkchen bei \”Nur ungelesene Nachrichten abholen (neu seit der letzten Verbindung) gesetzt?

            Extras => Internet-Einstellungen… => Abholung (POP3) => Bearbeiten… => Einstellungen zur Abholung

            Aus der Pmail Hilfe:
            Nur ungelesene Nachrichten abholen
            Die übliche Praxis beim Herunterladen von Nachrichten vom POP3-Server ist es, sie auf dem Host zu löschen, wenn sie erfolgreich heruntergeladen wurden. Wenn Sie sie nicht löschen, erwarten Sie normalerweise, diese Nachrichten erneut zu sehen, wenn Sie das nächste Mal Nachrichten herunterladen….. Da das POP3-Protokoll diese Möglichkeit von sich aus nicht anbietet, gibt es einige Einschränkungen bei diesem Befehl,…
            ******
            Anmerkung:
            Man sollte beachten, dass beim aktivieren dieser Funktion (Nur ungelesene Nachrichten abholen) im Hintergrund das Mailpostfach providerseitig unbemerkt immer voller werden kann und dann evt. keine neuen Mails mehr empfangen werden können.
            Viele Grüße 💡
            Peggy :phantom:

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
            #188576
            papa71
            Teilnehmer

              Hallo und danke für die schnellen und guten Antowrten! Problem ist gelöst.