Beim Weiterleiten Bild verschwunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Beim Weiterleiten Bild verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #50978
    thecracked
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      in meiner Signatur (HTML) ist ein Bild mit drin (gif).
      Wenn ich bei einer eMail auf Weiterleiten gehe, wird mir das bild nicht angefügt, bzw. es erscheint nur mit einem Roten X…
      Problem tritt aber nur beim Weiterleiten von eMails auf…

      Weis jemand an was das liegt?

      Grüße

      #177532
      kormoran
      Teilnehmer

        Das rote x deutet normalerweise darauf hin, dass das Bild nicht an der Stelle gefunden wurde, die im Index angegeben ist.
        Steht in der Signatur z.B. als Speicherort \”c:\\Bilder\” und dein Bild ist unter \”c:\\Bilder\\privat\” zu finden, so kommt dieser Fehler.

        Hast Du mehrere verschiedene Signaturen am Start? Wovon eine vieleicht defekt ist, sprich eine falsche Bildquelle verzeichnet?
        Man kann ja in Extras/Optionen/Emailformat/Signaturen (OL 2007) verschiedene Signaturen für \”Neue nachrichten\” und \”Antworten/Weiterleiten\” einrichten…

        gH=B-K
        Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

        #177535
        thecracked
        Teilnehmer

          Ales es handelt sich hier um Outlook 2000.
          hier ist der hacken bei \”Nicht beim Antworten und Weiterleiten\” herausgenommen worden von mir.
          Wenn ich eine Neue eMail schreibe funktioniert die Signatur! Nur sobald ich irgend eine eMail weiterleite eben nicht mehr.
          Das Bild ist im Standard Ordner \”Signatures\” des jeweiligen Benutzers..
          Es gibt nur diese eine Signatur.

          #177537
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            \”Das Bild ist im Standard Ordner \”Signatures\” des jeweiligen Benutzers.\”
            nur um die Frage richtig zu verstehen.
            a)Du bekommst eine firmeninterne Mail, mit einer Signatur die das Bild Z:\\Ordner\\Bild.png enthält. (Z: ist ein gemeinsamer Ordner im Netzwerk.
            b)du leitest diese Mail firmenintern weiter.
            c)Der dann aktuelle Empfänger bekommt ein rotes X, obwohl für diesen Empfänger auch Z:\\Ordner\\Bild.png verfügbar wäre.
            (Die Mails a-c haben also alle keinen Anhang, sondern verweisen direkt auf das Bild im gemeinsamen Netzwerkordner)

            Habe ich das so richtig verstanden?
            Wenn ja, passiert das auch bei \\\\Netwerkresource\\bild.png alos nicht der auf Z: dargestellte Ordner, sondern den Netzwerkordner?

            Peter

            #177541
            thecracked
            Teilnehmer

              Nein…
              Wenn ich die Signatur erstelle, dann füge ich ein Bild mit ein das auf dem Desktop liegt. Wenn ich dann unter \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Signatures\” nachsehe, ist dort ein Ordner Angelegt worden, indem das Bild gespeichert ist.
              Verfasse ich eine neue eMail, dann passt alles wunderbar..
              Öffne ich jedoch eine empfangene eMail und leite diese weiter, wird meine Signatur automatisch angefügt.. aber das Bild wird nur durch ein Rotes X gekennzeichnet..
              Eigenschaften auf das Bild bzw Rote X …bekomme ich diesen Pfad:
              outbind://81/Sig-Dateien/bild.gif ???

              #177558
              kormoran
              Teilnehmer

                Ist das ein animiertes gif?
                Damit solles Probleme geben…

                gH=B-K
                Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

                #177560
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ja es ist Animiert..
                  An was kann es da dann liegen?

                  #177579
                  kormoran
                  Teilnehmer

                    Tja, ich weiß das nicht mehr…
                    Irgendwas gab es mal mit animated gif und outlook. Ich meine das stand mal in einer FAQ zu Outlook bei Microsoft.
                    Im Hinterkopf hab ich auch mal was von einer Beschränkung der Bildgröße in Outlook-Signaturen gelesen. Ich meine es gibt ein Maximum von 150 Kb oder so was.
                    Ich sollte vielleicht nicht so viel FAQ\’s lesen. Typischer Fall von Overfeed :knockout:
                    Tausch dein Bild doch mal testeshalber aus gegen ein einfaches gif unter 150 Kb. Wenns dann funzt, dann hast du wenigstens den Grund rausgefunden.

                    gH=B-K
                    Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

                    #177602
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Also was wohl auf gar keine Fall geht, ist das 2te Bild des GIFs,
                      meines wissens wird immer nur das erste angezeigt.
                      Liegt es dann an dem GIF, tritt das Ganze bei z.b. JPG oder PNG nicht auf?

                      Peter

                      [Editiert am 5/2/2010 von lastwebpage]

                      #177688
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Das Gif ist 14,3 KB..
                        Ich werde es jetzt dann mal gegen ein jpg austauschen..