Bekannte Maildressen werden als Junk erkannt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Bekannte Maildressen werden als Junk erkannt

  • Autor
    Beitrag
  • #55224
    wollefix
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich bin der neue hier!
      Und habe natürlich sofort eine Frage:
      Ich nutze schon lange Thunderbird und mit dem Spamfilter bin ich eigentlich recht zufrieden. Nur leider passiert mir immer wieder, das der Spamfilter(=JUNK!?) sowohl Adressen die in meinem Adressbuch stehen als Junk erkennt, als auch Leute mit denen ich mehrfach “replied” habe, plötzlich als “Junk” erkannt werden.
      Was läuft da falsch?

      #191199
      sontag96
      Teilnehmer

        Das ist eine Frage des Spam (Junk) Filters in Thunderbird.

        Du musst den Filter trainieren. Je intensiver der Filter trainiert wird, desto weniger Fehler macht der Filter bei der Klassifizierung.

        #191201
        wollefix
        Teilnehmer

          Hmm, verstehe ich nicht. Ich klicke jedesmal, wenn mir TB eine Mail fälschlicherweise als Spam anzeigt das “Spam”Symbol auf aus.
          Und beim nächsten mal wird der Sender wieder als Spam markiert.
          Oder bei meinem Mailwechsel mit mehreren Reply wird beim 4 oder 5 reply plötzlich der Sender als Spma markiert.

          Gibt es eine andere Möglichkeit des “TRainings” ausser immer die falschen Spam anzuklicken?
          Kann ich irgendwie den Junkfilter nochmal komplett auf “Null” stellen?

          #191204
          sontag96
          Teilnehmer

            Ja, man kann alle Trainingsdaten löschen.

            Öffne Thunderbird.

            Öffne das menu Extras

            Öffne Einstellungen

            Klicke auf Sicherheit

            Klicke auf Junk

            Klicke auf “Trainingsdaten löschen”