- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:49 um 17. August 2012 von sontag96.
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Home-›Foren-›Thunderbird-›Bekannte Maildressen werden als Junk erkannt
Hallo!
Ich bin der neue hier!
Und habe natürlich sofort eine Frage:
Ich nutze schon lange Thunderbird und mit dem Spamfilter bin ich eigentlich recht zufrieden. Nur leider passiert mir immer wieder, das der Spamfilter(=JUNK!?) sowohl Adressen die in meinem Adressbuch stehen als Junk erkennt, als auch Leute mit denen ich mehrfach „replied“ habe, plötzlich als „Junk“ erkannt werden.
Was läuft da falsch?
Das ist eine Frage des Spam (Junk) Filters in Thunderbird.
Du musst den Filter trainieren. Je intensiver der Filter trainiert wird, desto weniger Fehler macht der Filter bei der Klassifizierung.
Hmm, verstehe ich nicht. Ich klicke jedesmal, wenn mir TB eine Mail fälschlicherweise als Spam anzeigt das „Spam“Symbol auf aus.
Und beim nächsten mal wird der Sender wieder als Spam markiert.
Oder bei meinem Mailwechsel mit mehreren Reply wird beim 4 oder 5 reply plötzlich der Sender als Spma markiert.
Gibt es eine andere Möglichkeit des „TRainings“ ausser immer die falschen Spam anzuklicken?
Kann ich irgendwie den Junkfilter nochmal komplett auf „Null“ stellen?
Ja, man kann alle Trainingsdaten löschen.
Öffne Thunderbird.
Öffne das menu Extras
Öffne Einstellungen
Klicke auf Sicherheit
Klicke auf Junk
Klicke auf „Trainingsdaten löschen“
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: