Benachrichtigung über neue Mails

Home-›Foren-›Thunderbird-›Benachrichtigung über neue Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #38684
    tinker
    Teilnehmer

      Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe schon gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
      Ich bin nun nach längerem Zögern von the bat zu TB umgestiegen. Hat auch alles gut geklappt, habe auch nur einen Tag gebraucht um die verschiedenen Addys und die Ordnerstruktur und die FIlter etc einzurichten, aber das war mir ja klar.
      Mein Problem:
      Wenn ich neue Mails bekomme, bekomme ich ja ne Mitteilung von TB, der kleine Briefumschlag in der System Tray. Das klappt auch hervorragend, aber nur für die erste neue mail. Also jede weitere neue mail wird nicht weiter mit einem Ton angekündigt. Aber das ist eigentlich das geringere Problem, wobei ich es anders schon schön fänd!!
      Was ich wirklich dumm find, ist, daß nachdem ich die erste der neuen mails angeklickt hab (da reicht schon das öffnen des Thunderbirdpostordners (die mail muss ich nicht angeklickt haben) geht der briefumschlag weg. Es ist egal, wieviele andere mails ich noch habe. das heißt, ich muss immer alle ordner durchschauen (bzw jeden ordner anschauen, ob er mit ner Zahl neuer Mails versehen ist). Da ich aber ne umfangreiche Mailstruktur mit ner Menge Addys und Ordner habe muss ich also immer runterscrollen.
      Gibt es nicht irgendeine Lösung, die dafür sorgt, das dieser Briefumschlag einfach erst dann weg geht, wenn ich alle neuen mails angeklickt habe?
      Hoffentlich ja, daß wär sonst ziemlich doof…
      Vielen Dank schonmal jedem, der meine Frage liest und sich Gedanken macht und mir vielleicht sogar helfen kann!
      Aber auvh danke an dieses Forum. Habt Ihr cool gemacht hier!!
      Viele Grüße, tinker

      #137518
      Anonym

        Hi tinker,

        in der aktuellen Thunderbird Version geht es leider nur so, wie du es beobachtest hast. Ich habe schon Vorschauen bzw. Projektideen für Thunderbird 2.0 gesehen, bei denen das wohl anders werden soll, ob das aber passiert, kann ich nicht sagen. Offiziell soll TB 2.0 wohl noch dieses Jahr raus kommen, aber da glaub ich persönlich weniger dran, ich rechne eher mit Frühjahr nächstes Jahr.

        Grüße,
        nesara

        #137519
        tinker
        Teilnehmer

          Naja, sowas hab ich mir ja wohl schon gedacht…
          Es gibt also auch kein addon oder so, mit dem man das lösen könnte?
          Vielen Dank auf jeden Fall!
          Gruß, tinker – sehnsüchtig wartend auf Thunderbird 2

          #138272
          mfn
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich benutze das kleine Tool POPTray.
            Da kann man diesbezüglich sehr viele Einstellungen machen und für jedes Konto getrennte Sound oder Farbige Symbole bei Mailankunft einrichten.
            Ich benutze es selbst trotz TB und OE.
            http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980