Benutzerdefinierte Felder anpassen

HomeForenThunderbirdBenutzerdefinierte Felder anpassen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #53545

    roboman
    Teilnehmer

    Hallo Forum!

    Ich benutze TB 3.1.9 unter Win 7 64bit. Ich synchronisiere meine Kontakte mit Nokia Ovi Suite und TB mit dem Add on \“MoreFunctionsForAddressBook\“. Das klappt auch gut. ABER: Unter Ovi Suite gibt es das Feld \“Telefon\“, in TB gibt es aber nur \“Telefon privat\“. Die Folge: Die Telefonnummern werden nicht angezeigt. Nun gibt es benuterdefinierte Felder in TB. Wie kann ich da einstellen das \“Telefon privat\“ mit dem Feld \“Telefon\“ verknüpft wird? Da gibt es noch ein paar Felder die ich gerne anders verknüpfen würde.

    Weiß jemand rat?

    Danke vorab,

    Roberto

    #185632

    mfn
    Teilnehmer

    Ich kann es dir nicht sicher sagen, ich nehme aber an, dass die benutzerdefinierten Feldern nicht kompatibel sind, sondern nur ein Feature, welches nur in TB und nur mit dem Add-on verfügbar sind.
    Ich habe probiert, bei ausgefüllten Feldern, einen Eintrag als *.vcf zu exportieren, was schon nicht ganz einfach war (Einstellungen in dem benannten Add-on).
    Die Zusatzfelder werden alle ignoriert.
    Als welchen Dateityp synchronisierst du sie, als *.csv?
    Hier wird bei mir nur ein Feld unter (in TB) Sonstiges \“benutzerdefiniert\“ als \“Notizen\“ übernommen.
    Import-Klient: Windows Live Mail

    [Editiert am 26/3/2011 von mfn]

    #185639

    roboman
    Teilnehmer

    Also ich wähle in der Ovi Suite einfach \“Synchronisieren mit Thunderbird\“ an. Da kann ich leider nicht erkennen in welchem Format die Daten abgeglichen werden. Siehe Anhang!

    #185640

    roboman
    Teilnehmer

    Hier der Screenshot!

    Unbenannt.JPG

    #185650

    roboman
    Teilnehmer

    Um es noch einmal deutlich zu machen: Ich suche eine Möglichkeit um im TB-Adressbuch das Feld \“Telefon\“ sichtbar zu machen. Zur Zeit kann ich nur das Feld \“Telefon privat\“ sehen.

    #185651

    mfn
    Teilnehmer

    Schon klar, was du meinst. Ich kenne aber keine Lösung.
    Ich hatte das in Windows Live Mail getestet, dort erscheint ebenfalls keine Auswahl von \“Telefon\“ beim Import der Adressen über eine *.csv Datei. Mit der Ovi-Suite wirst du das nicht ändern können.
    Ich bin fast sicher, dass du es nicht hinbekommen wirst. Von TB-Seite ist auch nichts zu machen.

    [Editiert am 27/3/2011 von mfn]

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...