Benutzerdefinierte Felder aus Kalenderansicht per VBA nach Excel

Home-›Foren-›Outlook-›Benutzerdefinierte Felder aus Kalenderansicht per VBA nach Excel

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:11 um 5. August 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23538
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe in einem Kalenderformular benutzerdefinierte Felder eingebaut. Nun möchte ich diese mit einer VBA Routine nach Excel übertragen. Wie muss ich hier vorgehen?
      Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich setze Outlook 2002 ein.

      #78845
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hmmmh du lannst doch in VBA Office die Anwendungen \”mischen\” wie du willst.
        (Auf Extras->Verweise achten) Pseudocode:
        ExcelApp=CreateObject(\”Excel.Apllication\”)
        MyExSheet=ExcelApp.createSheet(\”KalenderWerte\”)
        MyFormular=GetCurrentform()
        MyExSheet.Item(\”A1\”).value=MyFormular.Item(\”Feld1\”).value
        usw.

        mfg
        Peter

        #79160
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          leider komme ich damit so ganz klar.
          Ich habe zwar die Werte in ein Benutzerformular eingegeben, habe aber die Ansicht auf Tabelle gestellt, mehrere Einträge markiert und will nun aus diesen Einträgen die eigenen Felder auslesen.
          Vielleicht kannst Du ja noch mal ein Hinweis geben.
          mfg
          Heinz

          #79161
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            du willst also bestimmte Werte von ausgewählten Einträge in der Kalender->Tabellansicht
            mit einem Makro nach Excel Exportieren? hab ich das so richtig verstanden?

            mfg
            Peter

          Das Thema ‘Benutzerdefinierte Felder aus Kalenderansicht per VBA nach Excel’ ist für neue Antworten geschlossen.