Benutzername Abfrage

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Benutzername Abfrage

  • Autor
    Beitrag
  • #47396
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ich benutze ein Stick mit Pmail als portables Mailprogramm. Auf meinem Festrechner funktionierte es auch immer. Nun habe ich ein neues Laptop und werde beim Versuch des Startens von Pmail immer nach einem Benutzername gefragt. Das war vorher nicht der Fall, habe auch keinen Buntzername vereinbart. Wie kann ich diese Abfrage ausschalten?

      Maik 😡

      #166717
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Maik,

        die Nutzernamen sind in der Datei \”PMAIL.USR\” im Mailverzeichnis gespeichert. Für den USB-Stick solltest Du jedoch die Befehlszeilenoption -ROAM verwenden.

        Zitat aus der Hilfe / \”Befehlszeilenoptionen\”:
        -ROAM (Kein Parameter)

        Diese erweiterte Option sollte dann benutzt werden, wenn Pegasus Mail und das Briefkastenverzeichnis des Anwenders sich auf dem selben physikalischen Datenträger (Laufwerk) befinden. Wenn Sie diese Option aktivieren, dann ignoriert das Programm alle evtl. konfigurierte Laufwerksbuchstaben für Briefkastenverzeichnisse geht statt dessen davon aus, daß Programm und Briefkastenverzeichnis sich auf dem selben physikalischen Laufwerk befinden, von dem das Programm gestartet wurde. Dies kann sehr hilfreich in solchen Fällen sein, in denen eine Installation von Pegasus Mail in einem Windows Server und Peer-to-Peer Netzwerk gemeinsam von mehreren Anwendern genutzt wird, bei denen die Anwender jedoch unterschiedliche Laufwerksverknüpfungen auf das zentrale Pegasus Mail Verzeichnis verwenden. Eine weitere wichtige Anwendungsmöglichkeit für die Option “-roam“ ist die Installation von Pegasus Mail auf einem mobilen Datenträger (Memorystick). Bitte beachten Sie, daß die Option “-roam“ ignoriert wird, wenn eine der Novell NetWare Optionen verwendet wird.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.