Benutzername wird nicht mehr erkannt!!!!!

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Benutzername wird nicht mehr erkannt!!!!!

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #24826
    Unbekannt
    Participant

      Moin,

      ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

      Ich komm nicht her in mein P-Mail rein… als ich das letze Mal das Progamm beenden wollt, kam ein kleines Fenster, das irgendwas von

      \“Kein Platz auf Laufwerk – Benutzerdaten können nicht gespeichert werden\“

      gefaselt hat. Da war nur n \“Ok\“ Button und als ich den anklickte, war das Programm beendet. Gut.
      Nun will ich heute nach Mail gucken und nun kommt jedes Mal, wenn ich am Anfang meinen \“Benutzernamen\“ für das jeweilige Konto eingeben will – \“Der Anwender, der Sie \’werden\‘ wollten (blabla), existiert nicht auf diesem System.\“

      ?????????????

      Die Mails bzw. die Ordner für die Konten sind alle noch da, nur kann ich nun nicht mehr drauf zugreifen/bzw. das Prgramm starten. Ich weiß nicht mehr weiter. Da sind diverse Kundendaten drin, die ich umgehend brauche.

      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Habe WIN98 und die PMail Version 4.02… hab schon dran gedacht die aktuellste Vesion drüberzuinstallieren, aber wollte da erstmal kein Risiko eingehen.

      schonmal Danke.

      ……Ronnsen

      #83277
      Radulf
      Participant

        Hi,

        schau mal hier nach:

        https://www.mailhilfe.de/frage356.html

        Gruss

        Ralf

        #83310
        Unbekannt
        Participant

          Halli Hallo,
          hast du mal in das User-Verzeichnis des betreffenden Benutzers (z.B.
          C:\\pmail\\mail\\user17) und die Datei \’pmail.usr\‘, geschaut? (z.B. C:\\pmail\\mail).
          Sind die noch da und alle Dateien drin?

          Suche im Verzeichnis, das die User-Ordner enthält, nach einer Datei
          namens \“Pmail.usr\“. Sie verwaltet, wer Administrator ist, also User
          verwalten darf. Benenne sie um – dann kann jeder User neue anlegen
          (falls dein Administrator auch futsch ist). Wenn sie fehlt, aber die
          User-Ordner selbst noch da sind, kannst du sie als Text-Datei
          erstellen. Sie sieht so aus:

          A;Kurzname;Langname
          U;Kurzname1;Langname1
          U;Kurzname2;Langname2
          ….

          wobei \“A;\“ für Administrator steht und \“U;\“ für User. Die Kurznamen
          sind die, mit denen sich der User anmeldet und Identisch mit den
          Verzeichnisnamen der User. Langnamen sind optionale \“Personal names\“.
          Trage etwas als \“A;\“ ein und erstelle ein Verzeichnis mit dem
          Kurznamen. Schon hast du wieder einen \“Admin\“.

          Wenn ein User-Verzeichnis da, aber völlig leer ist (also ohne
          pmail.ini und so für diesen User), schaut Pegasus in diese Datei und
          erstellt im Ordner des Users dessen Konfiguration. Ist sie aber weg
          oder der User da nicht eingetragen, kommt genau diese Fehlermeldung –
          auch, wenn sein Verzeichnis existiert.

          Deine Nachrichten liegen im
          User-Verzeichnis die Dateien *.pmm in einen Editor laden. Da
          sind alle Mails enthalten, also wenigstens als Text zu retten, wenn du
          die User nicht mehr zum laufen kriegst.

          okay ..das hab beim Link gefunden. Aber in wie weit hilft mir das?

          Meine \“Pmail.usr\“ ist vorhanden und vollständig. Alle User sind als A deklariert. Ich hab versuch einen dazuzuschreiben, bringt auch nix.

          #83311
          Unbekannt
          Participant

            Halli Hallo,
            hast du mal in das User-Verzeichnis des betreffenden Benutzers (z.B.
            C:\\pmail\\mail\\user17) und die Datei \’pmail.usr\‘, geschaut? (z.B. C:\\pmail\\mail).
            Sind die noch da und alle Dateien drin?

            Suche im Verzeichnis, das die User-Ordner enthält, nach einer Datei
            namens \“Pmail.usr\“. Sie verwaltet, wer Administrator ist, also User
            verwalten darf. Benenne sie um – dann kann jeder User neue anlegen
            (falls dein Administrator auch futsch ist). Wenn sie fehlt, aber die
            User-Ordner selbst noch da sind, kannst du sie als Text-Datei
            erstellen. Sie sieht so aus:

            A;Kurzname;Langname
            U;Kurzname1;Langname1
            U;Kurzname2;Langname2
            ….

            wobei \“A;\“ für Administrator steht und \“U;\“ für User. Die Kurznamen
            sind die, mit denen sich der User anmeldet und Identisch mit den
            Verzeichnisnamen der User. Langnamen sind optionale \“Personal names\“.
            Trage etwas als \“A;\“ ein und erstelle ein Verzeichnis mit dem
            Kurznamen. Schon hast du wieder einen \“Admin\“.

            Wenn ein User-Verzeichnis da, aber völlig leer ist (also ohne
            pmail.ini und so für diesen User), schaut Pegasus in diese Datei und
            erstellt im Ordner des Users dessen Konfiguration. Ist sie aber weg
            oder der User da nicht eingetragen, kommt genau diese Fehlermeldung –
            auch, wenn sein Verzeichnis existiert.

            Deine Nachrichten liegen im
            User-Verzeichnis die Dateien *.pmm in einen Editor laden. Da
            sind alle Mails enthalten, also wenigstens als Text zu retten, wenn du
            die User nicht mehr zum laufen kriegst.

            okay ..das hab ich beim Link gefunden. Die Texte hab ich jetzt erstmal bekommen mit nem Editor, Danke.

            Aber in wie weit hilft mir das beim Grundproblem?

            Meine \“Pmail.usr\“ ist vorhanden und vollständig. Alle User sind als Admin deklariert.
            Ich hab versucht, einen dazuzuschreiben – bringt nix.
            Ich hab versucht, die Datei neu zu erstellen – keine Wirkung.

            Meine \“pmail.ini\“ Dateien sind auch noch vorhanden in jedem Ordner.

            Kanns vielleicht noch woanders dran liegen?

            ……………Ronnsen 🙁

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘Benutzername wird nicht mehr erkannt!!!!!’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...