Problem mit 1&1 – Benutzername gibt es nicht mehr

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Problem mit 1&1 – Benutzername gibt es nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #52974
    DaChef
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mir eine neue Mailadresse bei 1&1 eingerichtet, allerdings gibt es scheinbar den Benutzernamen (den Pegasus benötigt) nicht mehr. Die frühere Form sah so aus: mZahlenreihe-Zahl, also zb. m1234567-1 und wurde beim Erstellen des Postfachs angezeigt. Nun scheint es dies nicht mehr zu geben und ich kann somit mit Pegasus auf keine neuen 1&1 Postfächer per POP zugreifen.

      Ich hoffe, jemand hat eine Lösung dieses Problems?

      Danke im Voraus,

      DC

      #183930
      Peggy
      Teilnehmer

        Aus der 1&1 Hilfe:
        Kurzübersicht – die wichtigsten E-Mail-Einstellungen auf einen Blick
        Dieser Artikel skizziert allgemein gültige Einstellungen für die wichtigsten E-Mail-Programme.

        Verwenden Sie als Benutzernamen in Ihrem E-Mail-Programm die E-Mail-Adresse.

        E-Mail-Postfächer/-Weiterleitungen:
        POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995)
        SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25)
        Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option \”SMTP-Authentifizierung\” aktiviert sein. Alternativ zum Standardport kann nach RFC 2476 auch Port 587 verwendet werden. SMTP über das Protokoll SSL wird nicht unterstützt.

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #183931
        DaChef
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke erstmal. Das habe ich natürlich auch gefunden, aber Pegasus (in diesem Fall v4.02, alle anderen wollten bei mir nicht richtig) nimmt eben nicht die Mailadresse als Benutzernamen sondern nur den Nummerncode.

          DC

          [Editiert am 14/12/2010 von DaChef]

          #183947
          Peggy
          Teilnehmer

            Da wäre es nötig, mal eine neuere Version zu installieren, die Version 4.02 ist aus dem Jahr 2002 und da war das @ – Zeichen als Benutzeradresse ein Problem. Bei V4.51DE gibt es da keine Schwierigkeiten. (ersatzweise bei Win98 V4.41 DE)

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
            #183950
            DaChef
            Teilnehmer

              Das ist einerseitsrichtig, allerdings lief bis jetzt keine Version zufriedenstellend auf meinem XP System…leider. Letztendlich wird es beim nächsten PC auch ein neues Mailprogramm geben.

              Zu Pegasus: Das @ Zeichen könnte man trickreich durch ein % ersetzen, dann funktionierte es als Benutzername. Leider nicht bei 1&1…

              #183979
              Peggy
              Teilnehmer

                >>Das ist einerseitsrichtig, allerdings lief bis jetzt keine Version zufriedenstellend auf meinem XP System…leider.<< Ich nutze Pegasusmail seit über 10 Jahren und habe aber immer auf die jeweils aktuelle Version aktualisiert. Mit den aktuellen Versionen habe ich keine Probleme, auch nicht in Verbindung mit Win XP, aber natürlich ist die Auswahl der verwendeten Software jedem selbst überlassen.

                Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...