Übergabe der Emailadresse aus anderem Programm nach Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Übergabe der Emailadresse aus anderem Programm nach Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #48029
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen.
      ein Warenwirtschaftssystem, dass wir in unserem Betrieb nutzen, hat eine eingebaute Emailfunktion. Hierbei öffnet sich ein Outlook-Mailfenster und die Emailadresse, die beim Kunden hinterlegt wird, wird in der neuen Email richtig übernommen (in den Bereich \”An…\”).
      Diese Emailadresse wird auch mit einem schwaren Balken versehen.
      Beim Versand der Email kommt es jedoch zu Problemen.
      Die Email kann nicht zugestellt werden.
      Folgende Email bekomme ich unter Outlook zurück:

      \”Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreich.
      Betreff:…
      Gesendet am:…

      Folgende Empfänger können nicht erreicht werden:
      \’test@test.de\’ <-- [i] hier ist die Emailadresse des Empfängers eingetragen[/i] Keines Ihrer Emailkonten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.[/b] Schicke ich an die selbe Adresse eine Email direkt aus Outlook heraus, so wird diese zugestellt. Bei der Übergabe aus unserem Warenwirtschaftsprogramm jedoch nicht (obwohl die richtige Adresse im Emailfenster dargestellt wird). Kann jemand helfen?

      #170391
      Teqi
      Teilnehmer

        Eventuell ist dies das sogenannten SMTP after POP Problem:

        SMTP-POP Problematik