Übertrag pegasus mail Dateien auf neuen Computer

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Übertrag pegasus mail Dateien auf neuen Computer

  • Autor
    Beitrag
  • #81812
    Radulf
    Teilnehmer

      Verschieb mal die PMAIL.CFG in ein anderes Verzeichnis und starte Pegasus neu. Bei der Frage nach dem Pfad den neuen (andy_mail) Pfad eingeben.

      #81814
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hey super, das ist ja der thread genau zu meinem Problem!

        ich hab´s genau wie in Antwort 4 gemacht
        allerdings hab ich jetzt ein Problem
        meine alte Pegasus Version war extrem alt
        auf dem neuen Rechner hab ich 4.02 installiert und es sah auch so aus wie 4.02
        als ich allerdings _alle_ Dateien vom alten SYstem in den mail Ordner kopiert hatte, hab ich jetzt wieder die Optik von der alten Version, v.2x
        beim Kopieren hab ich einige Dateien überschrieben, z.B. die pmail.ini
        ist das vielleicht das Problem? soll ich nur die *.pm* Dateien und kopieren?

        danke und Gruß
        Mischka

        #81816
        Radulf
        Teilnehmer

          Die Reihenfolge ist entscheidend – siehe Antwort 6.

          Ansonsten wird die neue PMAIL.INI durch eine alte Version überschrieben.

          Also zuerst Daten kopieren und dann Installation starten (wenn schon geschehen-PMAIL.CFG löschen und neu starten)

          Ralf

          #81824
          beiti
          Teilnehmer

            Zur besseren Unterscheidung habe ich mich mal eingeloggt (bin der Unbekannt aus Antwort 7/9/11/12/14).

            Ich habe die PMAIL.DFG entfernt und beim Neustart das C:\\ANDI_MAIL Verzeichnis angegeben. Pegasus arbeitet jetzt nicht anders: Ich kann auf alle alten Ordner zugreifen, aber neue Mails werden weiterhin nach C:\\PMAIL\\MAIL geschrieben.

            Ich habe das starke Gefühl, daß die Ursache des Problems innerhalb des Mailordners (C:\\ANDI_MAIL) liegt. Gibt es außer der PMAIL.INI noch weitere Dateien, die Einfluß auf die Programmfunktion haben? Gibt es in der PMAIL.INI noch andere Einstellungen, die verantwortlich sein könnten?

            #81825
            beiti
            Teilnehmer

              Offenbar habe ich das Problem gelöst (unter Anwendung der Berg-Prophet-Regel):

              Da Pegasus (aus welchem Grund auch immer) neue Mails unbedingt nach C:\\PMAIL\\MAIL schreiben will, habe ich nun einfach das ganze Mailverzeichnis dorthin verschoben und die Pfade in PMAIL.INI und PMAIL.CFG entsprechend angepaßt. Nun klappt alles.

              @Radulf: Dein Tip mit dem separaten Mailverzeichnis hat zwar nicht geklappt, aber dank Deiner Hilfe habe ich jetzt Einblick ins Innere von Pegasus und konnte so eine Lösung finden. Vielen Dank dafür.

            Das Thema ‘Übertrag pegasus mail Dateien auf neuen Computer’ ist für neue Antworten geschlossen.