bestimmte Mails aus allen Accounts suchen?

Home-›Foren-›Thunderbird-›bestimmte Mails aus allen Accounts suchen?

  • Autor
    Beitrag
  • #39671
    MartinH
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, bei Thunderbird Mails (aus einem Zeitbereich) zu finden. Auch die Erweiterung GMailUI 0.5 brachte es nicht fertig.
      Geht es irgendwie doch oder gibt es eine andere Erweiterung dafür?

      Danke für Hilfe,
      Martin

      #140201
      Anonym

        Hallo Martin,

        wenn du Mails löschen willst, die z.B. zwischen dem 01.11. und 01.12. empfangen wurden, kann ich dir leider keinen Vorschlag machen, außer den, dass du alle Mails nach Datum sortierst und dann eben manuell diesen Zeitraum löschst. Wenn du aber Mails löschen willst, die älter als z.B. 30 Tage sind, dann gibt es da schon eine Möglichkeit. Mach einen Rechts-Klick auf den Ordner mit den Mails, dann auf Eigenschaften und wenn du da den Haken oben wegnimmst, kannst du die Dauer einstellen, die die Mails erhalten bleiben sollen.

        Grüße
        nesara

        [Editiert am 28/12/2006 von nesara]

        #140202
        MartinH
        Teilnehmer

          Hallo nesara,

          mein Ziel ist es, aus ganz unterschiedlichen Accounts und deren unterschiedlichen Verzeichnissen bestimmte Nachrichten (aufgelistet) als MBox zu exportieren.

          Gruß,
          Martin

          #140213
          Anonym

            Hi Martin,

            da hab ich leider absolut keine Ahnung, wie das gehen könnte. Ich hab deshalb mal kurz gegoogelt und diese Erweiterung gefunden: https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html. Ob sich damit allerdings das Problem mit dem Zeitraum löst, kann ich nicht sagen, einen Versuch ist es aber vielleicht wert.

            Grüße
            nesara

            #140240
            MartinH
            Teilnehmer

              Hallo nesara,

              danke für Deine Mühe. Die Erweiterung habe ich bereits hinzugeladen. Aber das Problem des Findens aller möglichen EMails in unterschiedlichen Verzeichnissen und/oder Mailboxen löst die auch nicht.

              Ich glaube, das ist ohne eine speziell dafür entwickelte Erweiterung so nicht möglich.

              Gruß,
              Martin

              [Editiert am 29/12/2006 von MartinH]

              #140256
              Anonym

                Hi Martin,

                dass es nur möglich ist, in einem Account zu suchen, geht mir auch gehörig auf den Zeiger, allerdings habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden. Sorry. Allerdings habe ich das als Anmerkung bei dem Beta-Test für TB 2.0 im entsprechenden Forum gepostet. Ob sich das allerdings tatsächlich noch in die finale 2.0-Version durchsetzt, werden wir erst sehen, wenn diese im Frühjahr erscheint. Dann wäre es zumindest schon mal einfacher account-übergreifend zu suchen.

                Grüße
                nesara