Betreff in Outlook automatisch ändern – VBA

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Betreff in Outlook automatisch ändern – VBA

  • Autor
    Beitrag
  • #47492
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich möchte bei Emails an bestimmte Empfänger automatisch den Betreff ergänzen lassen. Dabei soll als Kriterium einfach nur die Domain ausreichen (also der Teil nach dem @).

      Folgenden Code hab ich mir zusammengebastelt:

      [code]
      Dim objMail As MailItem, strTo As String

      On Error Resume Next
      If Item.Class = olMail Then
      Set objMail = Item
      With objMail
      If InStr(LCase$(.To), \”DOMAIN.com\”) <> 0 Then
      .Subject = \”ZUSATZ \” & objMail.Subject
      .Save
      End If
      End With
      End If
      [/code]

      Ich vermute mal, dass der Teil, wo ich die Domain abfragen möchte, so nicht funktioniert, oder?

      [code]
      If InStr(LCase$(.To), \”DOMAIN.com\”) <> 0
      [/code]

      #167035
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hallo,
        das kann funktionieren, muss aber nicht. In To steht der DisplayName des Empfängers, das kann eine E-Mail-Adresse oder auch ein Name wie \”Michael Bauer\” sein. Die Adressen aller Empfänger stehen in der Recipients-Collection. Um sicherzugehen, solltest Du die prüfen.

        Viele Grüße
        Michael Bauer