Betreff in Outlook automatisch ändern – VBA

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Betreff in Outlook automatisch ändern – VBA

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #47492
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich möchte bei Emails an bestimmte Empfänger automatisch den Betreff ergänzen lassen. Dabei soll als Kriterium einfach nur die Domain ausreichen (also der Teil nach dem @).

    Folgenden Code hab ich mir zusammengebastelt:

    [code]
    Dim objMail As MailItem, strTo As String

    On Error Resume Next
    If Item.Class = olMail Then
    Set objMail = Item
    With objMail
    If InStr(LCase$(.To), \“DOMAIN.com\“) <> 0 Then
    .Subject = \“ZUSATZ \“ & objMail.Subject
    .Save
    End If
    End With
    End If
    [/code]

    Ich vermute mal, dass der Teil, wo ich die Domain abfragen möchte, so nicht funktioniert, oder?

    [code]
    If InStr(LCase$(.To), \“DOMAIN.com\“) <> 0
    [/code]

    #167035
    MichaelBauer
    Teilnehmer

    Hallo,
    das kann funktionieren, muss aber nicht. In To steht der DisplayName des Empfängers, das kann eine E-Mail-Adresse oder auch ein Name wie \“Michael Bauer\“ sein. Die Adressen aller Empfänger stehen in der Recipients-Collection. Um sicherzugehen, solltest Du die prüfen.

    Viele Grüße
    Michael Bauer

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Betreff in Outlook automatisch ändern – VBA: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...