Betreffzeile \”RE\” in \”Antwort\” ändern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Betreffzeile \”RE\” in \”Antwort\” ändern

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:37 um 8. Mai 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35532
    Unbekannt
    Teilnehmer

      tja, der knackpunkt steht, denk ich, schon in der themenüberschrift:
      ich will auf reply nicht dieses relativ hässliche Re: stehen haben, sondern \”Antwort:\” und nur bei empfangsbestätigungen \”Re:\”…
      ich hab nix dazu in den einstellungen gefunden, oder – kann ja mal passieren – ich war zu blind dafür 😐
      wäre tolle wenn mir damit jemand weiterhelfen könnte…

      herzliche grüße!
      dirk

      #129993
      Unbekannt
      Teilnehmer

        da würde ich auch gern bescheid wissen wenn jemand ne lösung hat^^

        #129996
        Anonym

          Hallo,

          dass einige Mailprogramme Aw oder Antwort schreiben, ist grundlegend falsch. Denn das Re steht nicht für Reply sondern Res (lateinisch für in Bezug auf). Thunderbird macht das also vollkommen richtig. Eine Einstellung, das zu ändern, gibt es nicht.

          Aus Wikipedia: Re bezeichnet bei E-Mail gebräuchlicher Begriff. Es handelt sich um den Ablativ des lateinischen Wortes res, das in seiner Bedeutung „Sache, Ding, Angelegenheit“ als „Re:“ in der Betreffzeile von E-Mails verwendet wird. „Re:“ wird auch häufig mit den englischen Ausdrücken „regards“, „reply“, „return“ und „response“ in Zusammenhang gebracht.

          #130024
          Unbekannt
          Teilnehmer

            naja, ja..
            reply oder res, da laufen alle bezeichungen auf den selben sachverhalt hinaus: sich auf eine vorangegangene sache beziehen. ich fänds nur komfortabler wenn man sowas alles einstellen könnte…weischd!?…
            wie dem auch sei, danke für die aufklärungsstunde :))
            beste grüße!
            dirk