Bild beim Antworten in der Signatur verschwunden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Bild beim Antworten in der Signatur verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #55496
    jensk9
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich habe eine Signatur mit Grafik in Thunderbird erstellt. Funktioniert auch alles prima. Jedoch wenn ich auf eine email antworte, ist die Grafik verschwunden. Stattdessen nur das Bild für eine defekte Grafik.

      Das ist echt nervig. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

      #192072
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast du es so gemacht:
        https://www.mailhilfe.de/beitrag-HTML-Signatur-mit-Bild-fr-Mozilla-Thunderbird-E-Mail-erstellen-3608-html ?

        Und hast du das so gemacht?
        Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, “Nachrichten weiterleiten” auf “Eingebunden” setzen.

        #192085
        jensk9
        Teilnehmer

          Jap! Genauso habe ich alles gemacht.

          #192089
          mfn
          Teilnehmer

            Das kann passieren, wenn du beim Antworten kein HTML-Verfassenfenster geöffnet hast, also ein in Reintext. Man erkennt das, wenn die Formatierungsleiste für Schriftart, Größe usw fehlt. Dann muss man das Verfassenfenster schließen und bei gedrückter Umschalt-Taste auf “Antworten” klicken, das ändert den jeweiligen Modus.

            Es sind weitere Ursachen denkbar:
            Sicherheitssoftware, die das TB-Profil abscannt
            oder eine HTML-Mail, die nicht den Vorgaben von Thunderbird entspricht. Das kann sich erst beim Antworten oder Weiterleiten auswirken.
            Leider gibt es keinen Standard für HTML in Mails.

            #192090
            jensk9
            Teilnehmer

              Hab ich grad ausprobiert. Es wird bereits das html-Fenster geöffnet. Kein Reintext.

              #192092
              mfn
              Teilnehmer

                Und in dem betr. Verfassenfenster ist was unter > Optionen > Format gerade aktiviert? “Nur HTML”?
                Passiert das auch, wenn du auf Mails antwortet, die du dir selbst geschickt hast?

                [Editiert am 13/1/2013 von mfn]

                #192093
                jensk9
                Teilnehmer

                  Unter den Optionen ist “Autom. bestimmen” ausgewählt. Habe aber auch die anderen Optionen ausprobiert. Selbes Ergebnis.

                  Habe mir grad auf zwei verschiedene Mailadressen ne Email geschickt und siehe da, das Bild wird auch dort nicht angezeigt. Nur der Platzhalter.
                  Beim Verfassen ist wie gesagt alles in Ordnung.