Bild im Text

Home-›Foren-›Thunderbird-›Bild im Text

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:58 um 17. Mai 2011 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #53764
    Lumpi
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe wegen Windows 7 zu Thunderbird 3.1.10 gewechselt.
      Der Bildversand im Text klappte mit Outlook Express prima.
      Bedingung war nur, dass das Bild irgend wo
      auf dem PC gespeichert ist.
      Thunderbird sendet nur Bilder, die auf Festplatte C gespeichert wurden, dort wo sich auch das Programm befindet. Verschiedene Laufwerke spielten keine Rolle!
      Meine gespeicherten Bilder befinden sich aber grundsaetzlich auf einer anderen Festplatte. Nach dem Einfuegen wird der korrekte Pfad angezeigt, doch das Bild erscheint nach dem senden oder speichern nur als leerer Rahmen. Wie kann ich Thunderbird dazu bewegen, auch diese Bilder korrekt zu senden. Muss ich in den Einstellungen etwas Aendern? Wo und was?

      Hoffe auf schnelle Hilfe

      [Editiert am 15/5/2011 von Lumpi]

      #186285
      mfn
      Teilnehmer

        Kommt das Bild beim Empfänger an?
        Erkläre mal detailliert, wie du das Bild einfügst.
        Eine eingebundene Grafikdatei bleibt immer ein Teil des Quelltextes und kann nicht so ohne Weiteres abgelöst werden.
        Überprüfe den Quelltext (Strg+U) der Mail, ob dort im Anschluss an dem Nachrichtentext sich viele Reihen kodierter Zeichen befinden.

        #186289
        Lumpi
        Teilnehmer

          Hallo,
          das Bild kommt beim Empfänger nicht an.
          Füge das Bild über Grafik einfügen, durchsuchen, Auswahl von Laufwerk … Bild, Alternativtext …, OK ein.
          Im Quelltext erscheint nur der Pfad zum Bild, keine Reihen kodierter Zahlen.

          #186295
          mfn
          Teilnehmer

            Du lässt dabei den Haken bei \”Diese Nachricht an die Nachricht anhängen\” bestehen?

            #186302
            Lumpi
            Teilnehmer

              Hab es mit und ohne Häkchen – Dieses Bild an die Nachricht anhängen – versucht.
              Ohne Erfolg

              #186308
              mfn
              Teilnehmer

                Der Haken muss gesetzt sein. Das Bild ist aber nach dem Einfügen sichtbar?
                Falls ja, ebenfalls im Postausgang? (Anstatt auf \”Senden\” auf \”Später senden\” gehen.)
                Du hast welchen Virenscanner?