Bild in E-Mail einfügen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Bild in E-Mail einfügen

  • Autor
    Beitrag
  • #55409
    Mangrove
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      bei OutlookExpress konnte man an die E-Mail eine Datei anhängen und auch ein Foto in den Textbereich einfügen.Seit ich Windows 7 und Windows Mail benutze kann ich kein Bild in den E-Mail-Textbereich einfügen,nur eine Datei anfügen funktioniert.
      Hätte jemand einen Tipp für mich,wie das wieder möglich ist.
      Mangrove

      #191792
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mangrove,

        mal schnell gegoogelt und siehe da:
        E-Mails: Wie Sie Bilder direkt in den Text einfügen

        Starten Sie Ihr E-Mail-Programm Outlook Express bzw. [b]Windows Mai[/b]l .

        Quelle:

        E-Mails: Wie Sie Bilder direkt in den Text einfügen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #191793
        sontag96
        Teilnehmer

          Ich bitte um Entschuldigung, aber wenn Du windows 7 nutzt, kannst Du Windows Mail nicht nutzen. Das ist unmöglich, da Windows Mail nur und ausschließlich unter Windows Vista nutzbar ist.

          Könnte es sein, dass Du Dich verschrieben hast und Windows Live Mail meinst?

          #191794
          Mangrove
          Teilnehmer

            Hallo,
            vielen Dank für Eure Antworten.Ja stimmt,ich habe bisher nicht gewußt,dass da ein Unterschied besteht,klar benutze ich Windows Live Mail.
            Jetzt habe ich auch gefunden,wie das mit den Bildern direkt in die E-Mail einbinden klappt.
            Mangrove

            #192211
            Mangrove
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,
              vielen Dank erstmal an Nobbi für die schnelle Antwort.
              Alzheimer läßt grüßen,das habe ich schon vergessen,dass ich diese Frage schon einmal gestellt hatte,Sorry.Jetzt habe ich es aber geschnallt und bin “im Bilde”.
              Nichts für ungut
              Mangrove