Bilder in Anhang lassen sich nicht drehen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Bilder in Anhang lassen sich nicht drehen

  • Autor
    Beitrag
  • #54102
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich nutze Outlook 2010 auf dem Exchange Server 2010.
      Wenn ich eine E-Mail mit .jpg Dateien im Anhang bekomme kann ich diese aus der Email heraus in der Windowsfaxanzeige betrachten. Soweit so gut.
      Oft kommt es vor, dass die Bilder verdreht sind. Leider kann ich das Bild in dieser Ansicht nicht drehen. Im Uhrzeigersinn drehen und gegen den Uhrzeigersinn drehen sind ausgegraut!?!?!
      Erst sobald ich es Lokal abspeichere funktioniert das Drehen

      Kann mir jemand erklären an was das liegen könnte?

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

      #187256
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        warum drehst Du die Bild-Datei nicht vor dem Senden?

        Die Bild-Datei auf der Festplatte hat die \”falsche\” Ausrichtung. Also wird das Bild gedreht, bis es die richtige Ausrichtung hat. Dann versendet man sie.

        Habe ich die Problemstellung falsch verstanden?

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110802154059.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #187258
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich glaube du hast die Problemstellung falsch verstanden 😉

          Die Mails mit den Bildern kommen von etlichen externen Firmen bzw. Personen.

          Natürlich könnte ich diese anschreiben und darum bitten die Bilder in die richtige Position zu bringen, aber das ist ziemlich zeitaufwendig und aus erfahrung bezweifle ich, dass die Mehrheit dieser anweisung folge leistet.