Bilder in email text einfügen per drag and drop

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Bilder in email text einfügen per drag and drop

  • Autor
    Beitrag
  • #47952
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich ein Foto, das ich in meiner Windows Fotogallerie sehe direkt per drag and drop in den Text einer email in outlook einfügen (email Format ist HTML). Dass geht aber nicht, es wird immer nur als Anhang angefügt. Ich möchte es aber im Text haben, damit ich es noch kommentieren kann.

      Ich verwende Windows Vista mit Outlook 2007 bzw. Windows XP mit Outlook Express.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass man unter Windows 2000 Bilder einfach per drag and drop aus dem Explorer oder aus einer Fotoglalerie wie ACDsee in den Text einfügen konnte.

      #168398
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        das ist nicht möglich. Das habe ich dir aber schon im anderen Outlook-Forum geschrieben.

        #168437
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ;( Hab gedacht hier hätte vielleicht einer eine Idee.

          Die Antwort, dass es nicht geht ist aber sehr unbefriedigend – vor allem, da es früher bei win2000
          ging.

          Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

          mfg

          #168450
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            ob es schon mal ging, kann ich nicht sagen. Ich habe das hier mal auf ein paar Rechnern mit Outlook 2003 und 2007 auf Windows XP nachvollzogen; das Bild wird immer als Anhang eingefügt, egal, ob ich es per Drag & Drop oder via Copy & Paste einfüge. Eine Outlook-Option, mit der man die Art des Einfügens beeinflussen könnte, gibt es nicht.

            #168454
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen Dank für deine Bemühungen.
              MfG

              #168456
              lastwebpage
              Moderator

                Nein, das Einfügen von Bildern, direkt in die Mail, geht unter Oultook2003 und 2007 definitiv nur über: Einfügen->Grafik

                Wenn ich das auf der MS Webseite richtig gelesen habe is das direkte Einfügen mittels Drag&Drop wohl ein Sicherheitsproblem und ist deswegen nicht mehr möglich.
                (Unter Office 2000 deshalb eventuell schon)

                Peter