Bilder in Outlook haben TEILWEISE ein rotes X!!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Bilder in Outlook haben TEILWEISE ein rotes X!!

  • Autor
    Beitrag
  • #40712
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe User,

      vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen!

      Ich verwende Outlook 2003 und habe seit gestern folgendes Problem (wissentlich habe ich “nichts gemacht”):

      Wir verwenden bei uns in der Firma Signaturen mit einem eingefügten Bild. Funktioniert prinzipiell auch – NUR: bei mir werden diese Bilder seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt. Überhaupt werden auch andere Bilder, die im eMail direkt eingefügt werden, nicht mehr angezeigt. Sie sind aber definitiv vorhanden-denn wenn ich etwas weiterleite oder ein email an eine andere adresse schicke, sind sie sichtbar.

      Es handelt sich dabei NICHT! um das übliche “Problem”, dass Bilder in HTML-Newslettern nicht sichtbar sind (wo man dann die Meldung erhält, dass man Bilder mit der rechten Maustaste downloaden kann!) Ich sehe die Bilder GAR NICHT MEHR! Komisch war auch, dass – als dieses Problem auftauchte, in meinen alten Mails, in denen ich die Bilder schon gesehen habe, plötzlich verschwunden sind .. und stattdessen nur ein rotes X sichtbar ist.

      Unser Systemadmin hat dann das Outlook neu installiert und das Problem bestand weiterhin (er dachte zuerst, ich hätte irgendwas umgestellt, aber wie gesagt, ich habe nicht beabsichtigt irgendeine Änderung vorgenommen …)

      Was noch dazu sehr, sehr komisch ist: Wenn ich ein eMail an mich schicke ohne Inhalt, dann wird das Bild nicht angezeigt (in den gesendeten Objekten und auch im Posteingang). Sobald ich abeer ein jpg einfüge, wird auch das Signaturbild wieder angezeigt!! Wenn ich 2 Jpgs einfüge, wird das Signaturbild und 1 jpg angezeigt, aber das 2. jpg hat ein rotes X. Wenn ich ein Jpg und ein gif einfüge, dann wird das jpg angezeigt, das gif nicht, signatur angezeigt. Wenn ich 2 gifs einfüge, dann werden die beiden gifs nicht angezeigt, die signatur aber schon.

      Der Systemadmin war recht sauer, hat mir gesagt ich soll alle Prog. die ich nicht unbedingt brauche, deinstallieren, habe ich auch gemacht aber wie gesagt, mir ist nicht bewusst, was ich gemacht hätte, dass es zu diesem Problem kommt …

      Bitte, kann mir jemand weiter helfen?

      Danke
      LG
      Natascha

      #173548
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Natascha,
        machst du folgendes:
        1. Outlook schliessen
        2. Start – Ausführen – regedit
        3. dann den Schlüssel \”HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\office\\11.0\\Outlook\” umbenennen in \”HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\office\\11.0\\Outlook_old\”
        (11.0 steht für Outlook 2003)
        4. dann Outlook neu starten (es installiert dann ein bisschen Zeug nach)
        5. that s it…

        #173549
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          evtl. hilft dieser Artikel.