Bilder in Vorschau

Home-›Foren-›Outlook Express-›Bilder in Vorschau

  • Autor
    Beitrag
  • #16373
    Kroschi
    Teilnehmer

      Kommt eine Mail (OE5) mit Bildern (jpg) als Anhänge, werden diese automatisch in der Vorschau dargestellt. Das bremst unwahrscheinlich und auch bei Drucken werden die Bilder ungefragt ausgedruckt. Läßt sich das abstellen?

      #60806
      kathrin
      Teilnehmer

        Hi,
        gehe mal in Optionen/Extras auf den Reiter Lesen und hier deaktiviere Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden

        stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

        #60808
        Kroschi
        Teilnehmer

          Hallo Kathrin
          Wofür die Option auch immer ist, das war es leider nicht. 🙁
          Die Bilder erscheinen weiterhin im Textkörper. Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp?

          #60810
          Teqi
          Teilnehmer

            Menue: > Ansicht > Layout > Vorschaufenster

            #60811
            Kroschi
            Teilnehmer

              Das führt leider auch nicht zum Ziel.:(
              Doppelklicke ich die Mail erscheint das Bild weiterhin automatisch nach dem Mailtext und nicht nur als Anhang wie es z.B. bei einem Word-Dokument ist. Das wird ja auch nicht automatisch unten angefügt.

              #60812
              Unbekannt
              Teilnehmer

                OE und alle Mails-/News-Fenster schließen. Ein Backup wurde ja bereits erstellt.

                Regedit aufrufen und zum OE-Identities-Schlüssel hangeln:

                \”HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{GUID}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0\”

                (OE 6 = OE 5, die \”GUID\” ist von Identität zu Identität verschieden)

                Dort sollte man (u.a.) diese beiden DWORD-Einträge finden:

                \”Automatic Slide Show Delay\” und \”Automatically Inline Images\”

                Der letzteres ist der hier entscheidente. Wenn die Bildpräsentation noch aktiviert ist, wird er den Wert \”2\” haben.

                \”0\” steht für keine Bilder in Msgs. anzeigen
                \”1\” für die normale Darstellung der Bilder untereinander
                \”2\” für die Bildpräsentation.

                Es sollte genügen, wenn man die beiden Schlüssel einfach löscht, dann verwendet OE den default (normale Darstellung); die Verzögerung der Bildpräsentation (Zeit, nach der zum nächsten Bild gewechselt wird) benötigt man logischerweise auch nicht mehr, wenn man die Präsentation nicht mehr verwendet bzw. verwenden kann.

                Wenn man nicht löschen möchte, sollte man den Wert von \”Automatically Inline Images\” auf \”1\” (Eins, wie immer ohne Anführungszeichen eingeben) setzen (oder \”0\”, wenn man möchte – sollten die DWORD-Einträge nicht vorhanden sein, kann man sie über einen Rechtsklick | Neu | DWORD-Wert erstellen).

                Fertig.

                http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q234489

                #60813
                Kroschi
                Teilnehmer

                  Danke, genau das war´s.
                  🙂 🙂 🙂 🙂

                Das Thema ‘Bilder in Vorschau’ ist für neue Antworten geschlossen.