Bilder mit einem URL-link per e-Mail versenden??

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Bilder mit einem URL-link per e-Mail versenden??

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:43 um 8. Juni 2006 von lastwebpage.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #36609
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi @ all !!

      Wie ich ein Bild versenden kann, das weiß ich und wie ich einen URL-Link versende, das weiß ich auch.
      Meine Frage ist:
      Wie kann ich einen URL-Link machen, wo nicht z.B. http://www.abc.de steht, sondern ein Bild angezeigt wird?

      bitte um schnelle hilfe!!

      THX im vorraus.

      MFG
      BlueFox

      #131639
      sontag96
      Teilnehmer

        Ist das ueberhaupt moeglich?

        #131640
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja, glaub schon.
          Ich habe schon einige e-Mails erhalten, bei denen Bilder zu sehen waren und wenn ich auf ein verlinktes Bilder klicke, dann komme ich zu der jeweiligen Seite.

          #131641
          sontag96
          Teilnehmer

            Interessant zu erfahren.

            Hast Du schon mal die Absender der Mails gefragt, wie sie das gemacht haben?

            #131642
            Unbekannt
            Teilnehmer

              nein. das waren bis jetzt nur irgendwelche standart-werbemails von registrieren

              #131643
              sontag96
              Teilnehmer

                Dann hoffe ich mal, dass das unter uns Forums-Mitglieder jemand weiss und die Frage beantworten kann.

                Da ich es leider nicht weiss, wuerde ich es gerne lernen, wenn moeglich.

                Tut mir leid fuer Dich, dass unsere Unterhaltung fuer Dich bisher nicht produktiv war.

                #131645
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  schade!!

                  aber trotzdem danke

                  #131648
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    Im Prinzip gar nicht, bzw. sowas wird von jedem halbwegs brauchbaren EMail Programm eh abgeblockt und der Benutzer muss erst irgendetwas anklickken, oder so, um das Bild zu sehen.

                    Ob du jetzt bei deiner HTML Mails ein Bild als Anhang beifügst un dieses dann in der Mails anzeigst oder stattdessen folgenden HTML-Code nimmst spielt EIGENTLICH kein Rolle.
                    (Evtl. ist es nicht möglich eine URL direkt anzugeben, die HTML Mail muss dann manuelle editiert werden)
                    ==================================
                    Du könntest aber die Mail automatisch erzeugen, also z.B. und dann nachsehen wie oft dieses Bild geladen wurde, und damit ob die Mail gelesen wurde, und dann den \”Kunden\” mit weiteren Mails dieser Art \”beglücken\”.
                    Aus genau diesem Grunde werden bei den meisten EMail Programmen solche Art von Bildern nicht automatisch geöffnet wenn man sich die Mail ansieht.

                    Peter

                    P.S.: genaueres zu dem HTML ELement siehe selfhtml .

                    [Editiert am 8/6/2006 von lastwebpage]

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.