Bildgröße automatisch vor dem Senden anpassen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Bildgröße automatisch vor dem Senden anpassen

  • Autor
    Beitrag
  • #32666
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!!

      Ich habe ein riesen Problem mit meinem Outlook Express 6. Bis vor kurzem wurde ich, wenn ich ein Bild verschickt habe, immer vorher gefragt ob ich es in der Originalgröße verschicken möchte oder das Bild verkleinert werden soll. Leider kommt diese Frage jetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr und die Bilder werden immer in der Originalgröße verschickt. Wie und wo kann ich denn einstellen das diese Frage wieder kommt??

      Bitte helft mir!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Danke und Grüße
      Hiring

      #117745
      mfn
      Teilnehmer

        Wie verschickst du es denn, aus dem Explorer, als Anhang, als Hintergrund, als HTML, als Nur-Text???

        #117896
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          ich gehe einfach nur in meinen Ordner \”Eigene Bilder\” und klicke mit der rechten Maustaste auf das entsprechnede Bild und sage \”Senden an – E-Mail Empfänger\”. Habe das sowohl als Text als auch als HTML (bei mir Standard) versucht das Bild als Anhang zu verschicken. Ohne Ergebnis. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier eine Einstellung am Outlook Express oder im Windows vornehmen muss. Auf dem Rechner ist XP mit SP2 installiert.

          #117922
          mfn
          Teilnehmer

            Dafür gibt es Hilfe:
            http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=1143&URBID=4

            Klappt das nicht versuch es hiermit:

            \”regsvr32 shimgvw.dll\” unter \”Ausführen\” im Startmenü ohne Anführungszeichen eingegeben.

            #118090
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ich werde es mal versuchen habe mir jetzt den registry eintrag runtergeladen. hoffe der pc stürzt durch die änderung nicht ganz ab.

              schon mal vielen lieben dank!!!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

              #118097
              mfn
              Teilnehmer

                Vor einer Änderung in der Registry sollte man immer einen Export des betr. Schlüssels machen.

              Das Thema ‘Bildgröße automatisch vor dem Senden anpassen’ ist für neue Antworten geschlossen.