Bin in Brasilien und bekomme keine Verbindung zum SMTP-Server

Home-›Foren-›TheBat!-›Bin in Brasilien und bekomme keine Verbindung zum SMTP-Server

  • Autor
    Beitrag
  • #36103
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      kann m ir jemand vieleicht helfen?

      Ich bin hier in Brasilien und seid dem ich hier bin, bekomme ich keine Verbindung zum SMTP-Server, zum POP-Server ist das kein Problem.
      Ich weiß auch nicht mehr weiter. Woran kann das liegen?
      Ich nutze Mail 2.0.7 von Apple.

      Ich hab alles einstellungen so gelassen wie in Deutschland, dort hatte ich kontakt zum server. Hier aber nicht. Woran kann das liegen?

      Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte?!

      Danke

      #130401
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hatte das gleiche Problem mit Thunderbird, Lösung war Änderung des Ports von 25 auf 587 Viel Glück

        #130438
        shinita
        Teilnehmer

          Da würde mich interessieren, ob Brasilien Pop und Smtp. überhaupt unterstützt?
          Freundin ist bei yahoo – ist die Einstellung wie in Deutschland gleich?
          Ich möchte ihr Incredi schenken, da wäre es gut zu wissen, wie die Einstellung ist.

          Gruß shinita

          #141394
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hatte das selbe Problem…von einem Tag auf den anderen…
            1000Dank – es klappt nun, da ich den Port auf 587 geändert habe…wie soll man bitte auf so etwas von alleine kommen?

            #141422
            shinita
            Teilnehmer

              hallo,
              ich sitze z.zt. ebenfalls in brasilien,möchte der tochter dieser familie icm.schenken, doch finde die einstellungen/anleitungen z.b. fuer yahoo oder hotmail nicht.
              kann jemand mal ein screen reinwerfen????
              shinita sagt vielen Dank und sende v.G. aus dem wunderschoenen Land Brasilien

              #141425
              elli_pirally
              Teilnehmer

                keinen plan.
                aber wenn du jetzt die de einstellung nimmst und durch das kürzel von brasilien nimmst ?
                bzw yahoo.com ?
                hast du es mit gmx mal probiert ? oder googlemail ?

                #155574
                cocolocko
                Teilnehmer

                  Hallo Ihr Lieben,
                  ich hatte auch das selbe Problem und sitze in Mexico.
                  Habe diesen Thread per Google gefunden.
                  Habe nun auch meinen SMTP-Port auf 587 geändert, und siehe da,
                  es funktioniert, sogar mit TSL verschlüsslung.
                  Kann mir jetzt jemand eine Erklärung dafür geben?
                  Warum muss man den Port auf der anderen Seite der Welt ändern?
                  Liebe Grüße aus Mex

                  Coco

                  #155577
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Schaue mal hier rein:
                    http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/port587/index.html

                    mfg chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #155594
                    cocolocko
                    Teilnehmer

                      Krass, gut zu wissen! 😀
                      Und warum hat es mal funktioniert?
                      Wenn ich bei GMX nachschaue, steht da nichts von umstellen auf 587,
                      oder meint GMX jetzt ich sei ein Spammer aus Mex?

                      Gruß