Bin ratlos – Win Mail startet automatisch – immer wieder

Home-›Foren-›Windows Mail-›Bin ratlos – Win Mail startet automatisch – immer wieder

  • Autor
    Beitrag
  • #46982
    Manu1378
    Teilnehmer

      Hallo erstmal – bin noch ganz neu hier ;-D – bisher war ich zum Großteil zufrieden mit Vista – aber jetzt gehts wohl los :question: ! Und zwar tauchte mein Problem von heute auf morgen auf – vorher lief soweit alles reibungslos. Und zwar startet sich Windwos Mail selbstständig – also das Fenster ploppt auf. Mal gleich nach dem Hochfahren, mal etwas später, ab und an passiert das auch mal gar nicht. Wenn ich das dann wieder schließe geht es eigentlich sofort wieder auf oder spätestens nach ein paar Sekunden. Ich sage Euch – das neeeeeeeeeervt 😡 ! Ich lasse das Programm dann einfach geöffnet – und so habe ich meistens meine Ruhe! Manchmal ploppt sich das aber auch in den Vordergrund, so das ich nix mehr gescheit am PC machen kann *grrr* ! Ich habe schon nach dem Problem gegoogelt usw. – doch bisher bin ich da wohl allein mit dem Problem, oder????? Habe auch schon alle Häkchen in Windows Mail weggemacht, wieder auf Standard gesetzt – immer noch das gleiche Problem. MAYDAY. Ach ja was noch zu erwähnen ist, ich habe das Programm noch nie benutzt und werde es auch nie benutzen – also keine Ahnung warum sich das auf einmal von allein meldet (fühlt sich wohl unausgelastet ;-D ) !

      So – habe die Windows Mail Version 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205) und Vista Home Basic !

      Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt – vielen Dank schon mal! LG,Manuela!

      #165011
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Manu1378,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Von Heute auf Morgen? (Zeitpunkt)
        Irgendein Update gemacht?

        Wie lange ist es her?
        Systemwiederherstellung?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #165012
        vanda69
        Teilnehmer

          Hast du schon mal deinen Rechner auf Viren usw untersucht?
          Benutze mal ein Online-Scann
          http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #165018
          Manu1378
          Teilnehmer

            Hallo Manu1378,

            willkommen im Forum.
            Danke für Deine Anmeldung.

            Von Heute auf Morgen? (Zeitpunkt)
            Irgendein Update gemacht?

            Wie lange ist es her?
            Systemwiederherstellung?

            😀 Mensch Ihr seid ja flott im Antworten – toll :thumbup: !
            Es ist gut `ne Woche her – Updates sind schon länger nicht gelaufen. Hatte mit den automatischen Updates schon öfters Probleme – nun mache ich das immer manuell! Bringt mir dann eine Systemwiederherstellung überhaupt was???

            War wirklich von einem auf den anderen Tag da das Problem – abends lief noch alles toll, und am nächsten Mittag war es dann da! Fiel mir nämlich dadurch auf, das der PC aus dem Ruhezustand wieder zurück war – passiert jetzt desöfteren. Da sich Win Mail startet, geht der PC wieder hoch!!!!

            #165019
            Manu1378
            Teilnehmer

              Hast du schon mal deinen Rechner auf Viren usw untersucht?
              Benutze mal ein Online-Scann
              http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

              Danke für den Tipp! Läuft gerade durch – verspreche mir davon aber nicht so viel – habe mit sowas bisher noch nie Probleme gehabt! An `nen Virus hatte ich ja auch schon gedacht und gleich noch mal mein Programm (AntiVir) checken lassen!
              Wenn sich doch noch was meldet, melde ich mich noch mal ;-D !

              [Editiert am 14/10/2008 von Manu1378]