Bitte testen: \”Outlook Heute\”

Home-›Foren-›Outlook-›Bitte testen: \”Outlook Heute\”

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:51 um 18. Juni 2004 von lastwebpage.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #22730
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      ich erlaube mir mal meine Vorabversion von \”Outlook Heute\” für
      Outlook 2002/2003 vorzustellen:

      http://www.lastwebpage.de/download/olheute.zip

      mfg
      Peter

      #75070
      Tom
      Teilnehmer

        sehr schön geworden, aber den ZDF Ticker hat mittlerweile jeder in seinem \”Outlook Heute\”.
        Wie wärs wenn du hiervon was mit einbaust:

        Outlook: Mailhilfe.de Nachrichten und Forenbeiträge mit Outlook abrufen (RSS-News)

        bzw.

        #75072
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          vielen Dank für die Anregung.

          Mal sehen.

          mfg
          Peter

          #75134
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            hmmh hab mir das ganze mal angesehen,
            also einen Newsreader einbauen,was hat das mit \”OL Heute\” zu tun?

            Und der Mailhilfe Newsletter ist mir etwas zu speziell,es handelt sich um OL Heute,
            und das zum Beispiel \”Pegasus\” ein Update rausgebracht ist zwar nett,aber ziemlich uninteressant.

            #75136
            Mailhilfe
            Administrator

              und wie sieht es aus wenn man die neusten postings aus dem Outlook Forum mit reinbringt?

              #75138
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                hmmmmh nette Idee,aber wie?
                Ich hab mir mal den Quältext angesehen,das Forum ist aber eine Tabelle die mittels PHP/ASP
                erzeugt wird.

                Unter \”Interaktiv\” hab ich auch nichts gefunden.

                mfg
                Peter

                #75139
                Tom
                Teilnehmer

                  Dahinter steckt eigentlich ein XML-Dokument, versuch einfach eines von hier einzubinden:

                  Outlook: Mailhilfe.de Nachrichten und Forenbeiträge mit Outlook abrufen (RSS-News)

                  das sieht du auch wenn du im Browser darauf klickst….

                  #75140
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    also um ehrlich zu sein,
                    ich versteh euch nicht!

                    Gut,ich könnte mir einen Script vorstellen,der die angegeben PHP/XML Dateien ausließt und
                    evtl. anzeigt.
                    Dummerweise haben aber alle Links auf der Seite

                    Outlook: Mailhilfe.de Nachrichten und Forenbeiträge mit Outlook abrufen (RSS-News)

                    den selben Inhalt. Der Inhalt hat auch nichts mit den aktuellen Fragen zu tun.
                    (Sorry ,war wohl zu langsam beim Schreiben der Nachricht,die Links beinhalten die aktuellen
                    Fragen,trotzdem jeder Link hat irgendwie den selben Inhalt.)

                    mfg
                    Peter

                    [Editiert am 16/6/2004 von lastwebpage]

                    #75141
                    Mailhilfe
                    Administrator

                      upps du hast recht, da muss ich wohl was ändern….

                      #75142
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        ich nochmal,
                        äääähhh hhhmmmmhhh,
                        um ganz ehrlich zu sein ich verstehe überhaupt nicht was in diesen Dateien steht!!!!!
                        :knockout:
                        mfg
                        Peter

                        #75161
                        Tom
                        Teilnehmer

                          so die Backend Datei für Outlook läuft jetzt, wieder richtig:

                          Wenn Sie HTML-Daten mit XML-Programmen einsetzen möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten: wohlgeformte HTML-Instanzen (ohne DTD) oder gültige HTML-Instanzen (mit DTD).

                          In beiden Fällen dürfen End-Tags nicht mehr weggelassen werden (OMITTAG NO), und die Schreibweise von Namen (etwa von Elementen) muss konsistent sein; es darf kein Wechsel zwischen Klein- und Großschreibung stattfinden (NAMECASE GENERAL NO). Die SGML-Deklaration für HTML enthält an diesen Stellen den Wert YES. Abweichungen gibt es des Weiteren bei leeren Elementen und bei Processing Instructions. XML sieht hierfür NET \”/>\” bzw. PIC \”?>\” vor. Processing Instructions spielen in der HTML-Praxis keine Rolle, und ob ein spezieller Browser Probleme mit leeren Elementen der Form hat, käme auf einen Versuch an (was in der Praxis wegen der großen Zahl der Browser unmöglich ist).

                          Wer HTML-Dokumente als besondere Form von XML-Dokumenten verarbeiten möchte, sollte auf XHTML mit der eigens definierten DTD umsteigen. Die Spezifikation des W3C enthält im Anhang C einige Richtlinien für diesen Fall (http://www.w3.org/TR/xhtml1/).

                          #75164
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Hallo,

                            Work on a more powerful query language for XML is being considered by the Worldwide Web Consortium (W3C).

                            Very very powerful,but…….

                            Hmmmh mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme!

                            mfg
                            Peter

                            #75328
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              ab sofort werden in Outlook Heute auch die aktuellen Fragen des Forums Outlook,
                              angezeigt.

                              Bitte zur Installation,Funktion und bei Fragen die beigefügte Hilfedatei beachten!

                              DOWNLOAD:

                              mfg
                              Peter

                              [Editiert am 18/6/2004 von lastwebpage]

                              #75336
                              Mailhilfe
                              Administrator

                                Respekt.
                                Das hätte ich nicht so hinbekommen.
                                Echt Klasse gemacht!

                                #75338
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Hallo,
                                  :luxhello: :luxhello: :luxhello:
                                  Na ja ein wenig Eigenlob…..

                                  Verwendet das jemand mit einem analogen Modem?

                                  mfg
                                  Peter

                                  [Editiert am 18/6/2004 von lastwebpage]

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Das Thema „Bitte testen: \”Outlook Heute\”“ ist für neue Antworten geschlossen.