auf einer anderen Partition gespeichert und das Betriebssystem draufgespielt.

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›auf einer anderen Partition gespeichert und das Betriebssystem draufgespielt.

  • Autor
    Beitrag
  • #42760
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Es wäre wirklich nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
      Und zwar war auf einem norwegischen Betriebssystem (XP home) IncrediMail gespeichert. Nun wollte der User aber dass ich ein deutsches Betriebssystem (XP home) draufspiele. Habe die Ordner \”Programme\” (indem IncrediMail gespeichert war) und die \”Dokumente und Eigenschaften\” auf einer anderen Partition gespeichert und das Betriebssystem draufgespielt. Leider hatte er bei den Dokumenten und Eigenschaften nur die Ordner jedoch nicht die Dateien gespeichert. Als ich die gespeicherten Programme starten wollte funktionierten sie nicht mehr. Also habe IncrediMail neu installiert und das alte IncrediMail gestartet. Jetzt funktionierte es wieder. Jedoch waren alle gespeicherten E-Mails und Adressen gelöscht. Nachdem ich in den Optionen des Programms geschaut habe war dies mir auch klar, da das Programm die Daten in die Eigenen Dateien und in den Windows Ordner gepeichert hat und diese wurden ja gelöscht. Jetzt kam ja dieses neue Gesetz raus, dass alle Internetdaten gespeichert werden müssen so ist dies aber leider nur in Deutschland und nicht in Norwegen der Fall und das IncrediMail war auch auf norwegisch.

      Und jetzt die Frage

      Besteht irgendwie die Möglichkeit die E-Mails sowie die Adressen wiederherzustellen?
      Würde mich über gute Vorschläge wirklich freuen

      #149156
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Unbekannt,

        vorab bitte dies beherzigen:

        Wie erstelle ich ein Topic

        Wie stelle ich eine Frage:
        Bebilderte Anleitung

        Wie hast Du die Daten von ICM gesichert?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #149157
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe auf den Ordner geklickt und Kopieren gedrückt und in den Ordner bei der anderen Partition eingefügt.

          #149158
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            also nicht so?
            Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
            –> IM öffnen
            –> Datei
            –> Übertragung von Daten und Einstellungen
            –> Übertragung zu neuem Computer…
            –> Anweisungen folgen

            ICM speichert die Daten als .CAB Datei.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #149159
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Meine Frage war aber eigentlich ob ich irgendwie die Daten wieder bekomme und nicht wie ich sie speichern kann

              #149161
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                ist mir schon klar. 😉
                Solltest Du sie aber nicht als .CAB Datei gespeichert haben sieht es wohl schlecht aus.

                Falls doch:
                Daten zurück spielen:

                –> Übertragung vom alten Computer…
                –> Anweisungen folgen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #149162
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Und es gibt keine andere Möglichkeit die Daten wieder zu bekommen über den anbieter oder so

                  #149166
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    Du meinst Deinen Provider bzw. da wo du Deine Mailadresse hast?

                    Kommt auf den Anbieter an und was Du da eingestellt hast was das Löschen von Mails betrifft.
                    Zudem die Einstellung in ICM die Mails auf dem Server zu belassen oder nicht.

                    Dann könnten die Mails noch vorhanden sein.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion