Briefpapier auf neuen PC übertragen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Briefpapier auf neuen PC übertragen

  • Autor
    Beitrag
  • #38396
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie bekomme ich mein Briefpapier (zirka 600) auf meinem neuen PC?

      Als ich mal eine neue Festplatte hatte, habe ich das Briefpapier von der alten Platte auf dem Desktop der neuen Platte gespeichert, musste dann aber jedes einzelne Briefpapier (jedes Mal drei Klicks) ins IM übertragen.
      Geht das irgendwie einfacher? Bei 600 ist das sehr mühsam.

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
      Ursula

      #136698
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hallo,

        wie bekomme ich mein Briefpapier (zirka 600) auf meinem neuen PC?

        Als ich mal eine neue Festplatte hatte, habe ich das Briefpapier von der alten Platte auf dem Desktop der neuen Platte gespeichert, musste dann aber jedes einzelne Briefpapier (jedes Mal drei Klicks) ins IM übertragen.
        Geht das irgendwie einfacher? Bei 600 ist das sehr mühsam.

        Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
        Ursula

        Hmmmmmm und was hat das mit dem Lettercreator zu tun ?!

        #136699
        elli_pirally
        Teilnehmer

          also wenn du den lettercreator hast dann geht es schwupps die wupps.

          starte nun den lettercreator.
          werkzeuge
          inhalt werkzeuge
          damacht sich ein neues fenster auf
          1 )Sammlungsname : kannst du melder nennen
          nun gehst du zu …2) Incredimailinhalt hinzufügen
          suchst den speicherplatz wo du die letter abgespeichert hast. wählst die alle aus und dann auf öffnen
          nun siehst du wie der kleine blaue balken \”läuft\”
          dann wählst du einen speicherplatz aus wo die datei gespeichert werden soll. ich nehme immer desktop
          so nun klickst du unten auf
          incredimail hinzufügen
          dann kommt eine meldung das die datei erstellt wurde, da klickst du auf ok
          danach kommt einen fehlermeldung, die braucht dich nicht beunruhigen einfach auch auf ok klicken.
          so nun kannst du den lettercreator schließen
          gehst dann zum desktop ( wenn du die datei da gespeichert hast ) und brauchst die datei nur doppelt anklicken.
          schwupps das war´s
          wie gesagt das geht nur wenn du den lettercreator hast. ansonsten mußt du die alle einzelnd anklicken.

          ach ja ganz vergessen.
          natürlich kannst du die letter auch mit dem datamanager sichern ( ebenso deine skins, melder,sounds und animationen )
          die sicherung brennst du dir dann auf ne cd
          und von da kannst du dann nachher als wieder herstellen

          [Editiert am 2/10/2006 von elli_pirally]

          #136717
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die Antwort.
            Bitte um Entschuldigung, wenn ich in der falschen Rubrik gelandet bin.