Briefpapier Fehlermeldung

HomeForenThunderbirdThunderbird ErweiterungenBriefpapier Fehlermeldung

  • This topic has 11 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 13 years by mfn.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #42511

    Michael75
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mir gerade die neue Erweiterung mit dem Briefpapier herunterladen.
    Jedoch kommt da die Fehlermeldung, das es mit Firefox nicht kompatiebel ist.
    Ich möchte es doch für TB und nicht für FF haben, was mach ich falsch???
    Freue mich über jede Hilfe.
    Vielen Dank im voraus.

    LG
    Michael

    [Editiert am 1/3/2013 von Mailhilfe]

    #148184

    nesara
    Teilnehmer

    Hallo Michael,

    um eine Erweiterung in Thunderbird zu installieren, musst du diese erst über Rechtsklick –> Ziel speichern unter herunterladen, dann im Thunderbird über Extras –> Add-Ons installieren. Das direkte Anklicken einer Erweiterung will sie immer in Firefox installieren.

    Viele Grüße,
    Kathrin

    PS: Was ist das denn für eine Erweiterung für Briefpapier?

    [Editiert am 9/8/2007 von nesara]

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #148220

    Michael75
    Teilnehmer

    Hallo Kathrin,

    erst mal Danke für Deine Antwort :heartpump: 😉

    Der Link ist folgender: https://www.mailhilfe.de/beitrag-Briefpapier-mit-Thunderbird-1693-html

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Michael

    [Editiert am 1/3/2013 von Mailhilfe]

    #149415

    Meggy
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe Thunderbird 2.0.06 und hab mir gestern das Statonery add on 0.4.6.1 dazu heruntergeladen und installliert. Auch habe ich alles so gemacht, wie in dem Link von Michael 75 beschrieben. Wenn ich nun meine Mails schreibe, ist das Briefpapier auch schön sichtbar. Leider kommen meine Mails bei den Empfängern aber ohne an. Woran kann das liegen? ;(

    #149475

    mfn
    Teilnehmer

    U.U. weil der Empfänger kein HTML eingeschaltet hat,
    der Mailklient nichts mit Hintergrundbildern anzufangen weiß,
    der Empfänger nicht mit TB oder OE empfängt.

    Wenn du diese Mails an dich selbst schickst, kommen sie dann richtig an?

    [Editiert am 4/9/2007 von mfn]

    #149476

    Meggy
    Teilnehmer

    Nein daran kann es wohl nicht liegen, denn ich habe jetzt zusätzlich mal OE installiert und damit klappt das einwandfrei. Wenn ich mit TB mir die Mails selber zuschicke kommen sie auch ohne Letter an, von anderen kann ich aber Letter empfangen.

    #149479

    mfn
    Teilnehmer

    Es könnte an einer Einstellung liegen, mit der TB beim Versenden automatisch HTML-Mails in Rein-Text konvertiert hat.
    Kontrolliere zunächst deine Kontoeinstellungen, in welchem Format gesendet werden soll. (Verfassen & Adressieren, HTML anhaken).
    Dann gehst du nach
    Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, stelle dort ein \“Frage wie gesendet werden soll\“.

    [Editiert am 4/9/2007 von mfn]

    #149480

    Meggy
    Teilnehmer

    Das steht alles auf html.

    #149481

    mfn
    Teilnehmer

    OK.
    Dann versende diese per \“Später versenden\“, die landen dann im Ordner Postausgang.
    Werden sie dort noch richtig dargestellt?
    Könntest du mir mal eine ähnliche Mail zuschicken? Keine PN sondern eine richtige Mail.

    [Editiert am 4/9/2007 von mfn]

    #149506

    Meggy
    Teilnehmer

    Wenn ich auf \“später senden\“ gehe, wird mit die Mail dann ohne Letter angezeigt. Ich habe Dir eben eine Mail mit TB und Letter zugeschickt.

    #149517

    mfn
    Teilnehmer

    Ja, die Hintergrunddatei fehlt.
    Bitte beschreibe genau, wie du beim Erstellen der Mail vorgehst.

    Hast Viren/Firewall-Tool, welches den TB-Profilordner oder Mails abscannen?

    Welche Add-ons hast du installiert?

    Hast du mal versucht ohne Hilfe des Add-ons Stationery das Hintergrundbild zu versenden?

    #149518

    mfn
    Teilnehmer

    Bitte lies die Anleitung zu stationery:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4394

    Das steht alles auf html.

    Noch mal was steht bei dir unter
    Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, Textformat

    bitte gib den genauen Wortlaut an.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...