Briefpapier Fehlermeldung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Briefpapier Fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #42511
    Michael75
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte mir gerade die neue Erweiterung mit dem Briefpapier herunterladen.
      Jedoch kommt da die Fehlermeldung, das es mit Firefox nicht kompatiebel ist.
      Ich möchte es doch für TB und nicht für FF haben, was mach ich falsch???
      Freue mich über jede Hilfe.
      Vielen Dank im voraus.

      LG
      Michael

      [Editiert am 1/3/2013 von Mailhilfe]

      #148184
      Anonym

        Hallo Michael,

        um eine Erweiterung in Thunderbird zu installieren, musst du diese erst über Rechtsklick –> Ziel speichern unter herunterladen, dann im Thunderbird über Extras –> Add-Ons installieren. Das direkte Anklicken einer Erweiterung will sie immer in Firefox installieren.

        Viele Grüße,
        Kathrin

        PS: Was ist das denn für eine Erweiterung für Briefpapier?

        [Editiert am 9/8/2007 von nesara]

        #148220
        Michael75
        Teilnehmer

          Hallo Kathrin,

          erst mal Danke für Deine Antwort :heartpump: 😉

          Der Link ist folgender: https://www.mailhilfe.de/beitrag-Briefpapier-mit-Thunderbird-1693-html

          Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir

          Michael

          [Editiert am 1/3/2013 von Mailhilfe]

          #149415
          Meggy
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich habe Thunderbird 2.0.06 und hab mir gestern das Statonery add on 0.4.6.1 dazu heruntergeladen und installliert. Auch habe ich alles so gemacht, wie in dem Link von Michael 75 beschrieben. Wenn ich nun meine Mails schreibe, ist das Briefpapier auch schön sichtbar. Leider kommen meine Mails bei den Empfängern aber ohne an. Woran kann das liegen? ;(

            #149475
            mfn
            Teilnehmer

              U.U. weil der Empfänger kein HTML eingeschaltet hat,
              der Mailklient nichts mit Hintergrundbildern anzufangen weiß,
              der Empfänger nicht mit TB oder OE empfängt.

              Wenn du diese Mails an dich selbst schickst, kommen sie dann richtig an?

              [Editiert am 4/9/2007 von mfn]

              #149476
              Meggy
              Teilnehmer

                Nein daran kann es wohl nicht liegen, denn ich habe jetzt zusätzlich mal OE installiert und damit klappt das einwandfrei. Wenn ich mit TB mir die Mails selber zuschicke kommen sie auch ohne Letter an, von anderen kann ich aber Letter empfangen.

                #149479
                mfn
                Teilnehmer

                  Es könnte an einer Einstellung liegen, mit der TB beim Versenden automatisch HTML-Mails in Rein-Text konvertiert hat.
                  Kontrolliere zunächst deine Kontoeinstellungen, in welchem Format gesendet werden soll. (Verfassen & Adressieren, HTML anhaken).
                  Dann gehst du nach
                  Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, stelle dort ein \”Frage wie gesendet werden soll\”.

                  [Editiert am 4/9/2007 von mfn]

                  #149480
                  Meggy
                  Teilnehmer

                    Das steht alles auf html.

                    #149481
                    mfn
                    Teilnehmer

                      OK.
                      Dann versende diese per \”Später versenden\”, die landen dann im Ordner Postausgang.
                      Werden sie dort noch richtig dargestellt?
                      Könntest du mir mal eine ähnliche Mail zuschicken? Keine PN sondern eine richtige Mail.

                      [Editiert am 4/9/2007 von mfn]

                      #149506
                      Meggy
                      Teilnehmer

                        Wenn ich auf \”später senden\” gehe, wird mit die Mail dann ohne Letter angezeigt. Ich habe Dir eben eine Mail mit TB und Letter zugeschickt.

                        #149517
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Ja, die Hintergrunddatei fehlt.
                          Bitte beschreibe genau, wie du beim Erstellen der Mail vorgehst.

                          Hast Viren/Firewall-Tool, welches den TB-Profilordner oder Mails abscannen?

                          Welche Add-ons hast du installiert?

                          Hast du mal versucht ohne Hilfe des Add-ons Stationery das Hintergrundbild zu versenden?

                          #149518
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Bitte lies die Anleitung zu stationery:
                            https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4394

                            Das steht alles auf html.

                            Noch mal was steht bei dir unter
                            Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, Textformat

                            bitte gib den genauen Wortlaut an.