Briefpapier / Schüler-Lehrer Outlook 2007

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinBriefpapier / Schüler-Lehrer Outlook 2007

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #42097

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Experten,

    ich habe bisher Outlook 2003 mit Briefpapier bei abgehenden mails benutzt. Jetzt habe ich Outlook 2007 Schüler-Lehrer installiert und leider wurde dieses Briefpapier bei der neuen Installation von 2007 mit übernommen. Die Buttons für die Briefpapierfunktion sind bei der Schüler-Lehrer Versioin deaktiviert. Kann mir jemand sagen, wo dieses Briefpapier auf der Platte liegt und ob ich es einfach löschen kann ? Ich hab schon alles versucht, hat aber nix gebracht…

    Gruß
    lowlevel

    #146834

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich kann zwar so spontan nichts mit \“Lehrer-Schüler\“ anfangen,
    aber die Standard-Briefpapiere die du z.B. über Aktionen->Neue Nachricht mit erstellen kannst sind unter:
    C:\\Program Files\\Microsoft Office\\Stationery\\1031 (Vista) gespeichert, bei XP wäre das dann
    C:\\Programme\\Microsoft Office\\Stationery\\1031

    Das ist jeweils eine HTM Datei und eine Grafikdatei mit der selben Bezeichung.

    #146937

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort. Mit Schüler-Lehrer Version meine ich die abgespeckte Office-Version. Ich habe eben mal die zwei Dateien in deinem angegebenen Verzeichnis in den Papierkorb verschoben und versucht eine neue mail zu schreiben. Daraufhin hat Outlook gemeckert und nachgefragt ob ein Reparaturversuch gestartet werden soll. Eine mail konnte ich nicht mehr schreiben, da die Dateien ja nicht gefunden wurden. Nach dem Rep.-versuch fand ein Neustart des Rechners statt und das Ding hat sich beim booten komplett aufgehängt. Da half nur Akku raus und nochmals neu starten. Zum Glück hat das geklappt. Hab schon Schweisstropfen auf der Stirn gehabt und gedacht jetzt geht gar nix mehr. Jetzt hat sich das Teil die zwei Dateien anscheinend wieder aus dem Papierkorb geholt und das unnötige Briefpapier wird blöderweise immer noch hochgeladen. Die Dateien sind auch wieder in dem alten Verzeichnis drin. Hat jemand noch ne andere Idee oder gibt es da inzwischen ein patch vom großen Bill Gates ?

    Danke …

    #146945

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Extras->Optionen->EMail Format->Briefpaier, ist da vielleicht irgendein Briefpaier vorgegeben?

    #147073

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Extras->Optionen->EMail Format->Briefpaier, ist da vielleicht irgendein Briefpaier vorgegeben?

    da steht nur: \“Design sind nicht installiert\“ (tolles deutsch !), außerdem ist dieses Feld grau dargestellt und somit nicht anklickbar … ;(

    #147083

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Nochmals. 😉
    Bei Aktionen->Neue Nachricht mit->HTML (Kein Priefpapier) wird trotzdem ein Briefpapier angezeigt
    und wenn du auf NEU->EMail Nachricht klickst öffnet sich eine Neue Mail, diese hat aber ein Briefpapier?

    #147144

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Nochmals. 😉
    Bei Aktionen->Neue Nachricht mit->HTML (Kein Priefpapier) wird trotzdem ein Briefpapier angezeigt
    und wenn du auf NEU->EMail Nachricht klickst öffnet sich eine Neue Mail, diese hat aber ein Briefpapier?

    genau, ich habe HTML aktiviert, die Auswahlfelder für das Briefpapier sind grau hinterlegt (da dies bei der abgespeckten Office Version Schüler-Lehrer nicht geht !!!). Bei einer neuen mail wird aber trotzdem das alte Briefpapier aus meiner 2003 Version hochgeladen. Dies kann ich nicht mehr ändern und das nervt. Wenn ich diese 2 Dateien aus dem entsprechenden Verzeichnis lösche, kommt bei der Erstellung einer neuen Mail eine Fehlermeldung und es geht gar nix mehr. Beim Reparaturversuch des Programms holt sich Outlook dann wieder die zwei Datein aus der Mülltonne und das Problem besteht weiterhin. Soll ich Outlook 2007 mal komplett deinstallieren und dann die alle Briefpapierdateien aus dem Verzeichnis löschen ? Danach wieder komplett neu installieren ? Kann ich dann mein gesichertes Adressbuch wieder ganz normal in die neu installierte Outlook version einfügen ?

    Danke für Deine Geduld 🙂

    #147145

    lastwebpage
    Teilnehmer

    NÖÖ…. :exclam:
    ich habe jetzt ein paar Google Beiträge in anderen Foren mit dem selben Problem gefunden:
    z.B. http://forum.msoffice-firmenschulung.de/viewtopic.php?t=431&start=20&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=df21398c64b9c664168e4c801a0cbe16

    Ich werde jetzt mal in ein paar englischen Supportforen von MS nachfragen, vielleicht weiß da einer was.

    #147619

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich weiß ein wenig mehr. In Amerika scheint das Problem so nicht bekannt zu sein, entweder nutzen die das Briefpapier nicht oder es ist mal wieder ein deutsches Problem in Office 2007, da sind einige Probleme, die es in anderen Versionen nicht gibt.

    Die Version um die es hier geht, ist die Home and Student Edition. Es wird vermutet, dass es daran liegt, dass zunächst die Office-Version und danach die Outlook-Version installiert wird (völlig normal, denn viele wissen nicht einmal, dass Outlook nicht mehr Bestandteil ist und ordern die Single-Version von Outlook nach).

    Wird die Outlook-Version alleine installiert, ist das Briefpapier da, nur nicht, wenn die Home andd Student schon drauf ist. Es ist zwar Arbeit, aber man müsste alles komplett deinstallieren und dann eben zunächst Outlook und dann die Home and Student installieren. So rum müsste es klappen, ausprobiert habe ich es nicht.

    Sobald ich mehr weiß, werde ich in dem Thread, den lastwebpage gepostet hat, über weiteres berichten. Das kann aber dauern, das Problem liegt zumindest bei Microsoft vor.

    Gruß Amethyst

    #147625

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Ich habe, bis jetzt wenigstens, auch noch keine Antwort in den 2 MS Outlook-Newsgroups (engl. und deutsch) und einer Yahoo Mailingliste bekommen.
    Sonst hätte ich schon was geschrieben. 😉

    Peter

    #147883

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für Eure Bemühungen. Ich lebe mit dem Problem erst mal weiter. Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, werde ich die Software runterschmeissen und andersherum wieder installieren. Ich werde dann berichten ob´s geklappt hat …

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...