Büroklammer weg im Header des Vorschaufenster

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Büroklammer weg im Header des Vorschaufenster

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #48074
    BlubBlub
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein problem, was mich tierisch nervt.

    Nach der neuinstallation aller programme auf meinem neuen Rechner und auch alle Updates ist bei outllook express die büroklammer im Header des vorschaufenster weg.

    zwar ist die büroklammer in der gesamtübersicht in der spalteneinstellung da und wenn ich da mit doppelklick drauf gehe, öffnet sich die email und ich kann dann die anhänge speichern, dass ist aber sehr umständlich bei ca. 50 emails am tag wo ich das machen muß. vorher war die büroklammer wie gesagt im header der vorschau da und dort konnte man einfach abspeichern oder öffnen.

    es hat auch nichts mit einstellung unter \“extras\“>\“optionen\“>\“sicherheit\“>\“speichern oder öffnen von anlagen …\“ zu tun.

    Habe jetzt 4 stunden gegoogelt, andere haben auch das problem, aber habe da noch keine Lösung gefunden.

    Kann jemand helfen?

    #168836
    mfn
    Teilnehmer

    Wird der Header denn überhaupt angezeigt oder fehlt der komplett?

    #168842
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ne der ist da nur ganz rechts fehlt die Büroklammer für Anhänge.

    #168864
    mfn
    Teilnehmer

    Auch im Nur-Text-Format?

    #168871
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ja auch im nur text format…. habe eigentlich alle optionen schon durch

    kann es evt sein, dass es durch ein sicherheits update von microsoft so ist?

    #168873
    mfn
    Teilnehmer

    Halte ich für unwahrscheinlich.
    Versuche mal folgendes:
    Richte eine neue Identität ein, das ist wie ein neues OE.

    Über Datei, Identitäten, neue Identität hinzufügen, richte dort ein Konto zum Testen ein und überprüfe, ob du dort das gleiche Problem hast.
    Du kannst Mails dorthin verfrachten, indem du sie von der ersten Identität in einen Explorer-Ordner mit der Maus ziehst.
    Dann wechselst du die Identität und machst den gleichen Vorgang rückwärts, also die *.eml Dateien mit der Maus in einen geöffneten Ordner der 2. Identität ziehen.

    [Editiert am 20/2/2009 von mfn]

    #168875
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hui auf die Idee bin noch nicht gekommen, habe es gemacht und es ist das gleiche Problem… leider

    #168879
    mfn
    Teilnehmer

    Welche Version ist dein OE? Bitte die erste lange Nummer posten die unter ?, info zu sehen ist.
    Kann man leider nicht kopieren.
    Du hast welches Betriebssystem?

    [Editiert am 20/2/2009 von mfn]

    #168885
    Unbekannt
    Teilnehmer

    also 6.00.2900.5512 (xpsp.080413-2105) ist die Version

    Betriebssystem XP Professional
    Version 2002
    Service Pack 3

    #168889
    mfn
    Teilnehmer

    Die ist OK. Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Habe noch nie von diesem speziellen Problem gehört.

    #185180
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Bei meinem Windows Vista – Windows Mail ist nach dem neusten Update mit dem IE9 Release Candidate (zumindest glaube ich es ist danach passiert) in der Kopfzeile des Vorschaufensters die Büroklammer bei Anhängen von Mails mit Anhang verschwunden. Zudem ist die Schrift irgendwie merkwürdig verzerrt und größer.

    Das verstellen der Option Kopzeile ein/ausblenden sowie das ein/ausblenden des Vorschaufensters unter Optionen hat nichts gebracht. Irgend jemand in einem anderen Forum meinte es könne mit den Sicherheitsoptionen des IE zusammenhängen, was Sinn machen würde nach der Installation von IE9. Trotzdem hab ich keine Ahnung was ich da anderes einstellen soll.

    Die Anhänge lassen sich ansonsten ohne Probleme öffnen, ebenso die emails, nur ist halt die Büroklammer im Vorschaufenster weg, was ziemlich lästig ist da alle Anhänge jetzt erst nach mehrfachen klicken geöffnet werden können

    #185259
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Es hängt definitiv mit dem update zusammen. Hatte das selbe Problem!

    Hab das update deinstalliert, Problem erledigt!

    #189597
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo !
    Hatte selbiges Problem…
    Habe einfach auf die Leiste geklickt (Doppelklick) und schon war die Leiste wieder da. Hab sie wohl im Eifer des Gefeschtes einfach mal irgendwann zusammengeschoben.
    Jedenfalls klappte das ganz einfach

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...