Böser Fehler bei Neuinstallation

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Böser Fehler bei Neuinstallation

  • Dieses Thema hat 20 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:05 um 3. Mai 2010 von Nuya.
  • Autor
    Beitrag
  • #51658
    Nuya
    Teilnehmer

      Hallo Leute, ich bin zum ersten mal hier und auch gleich mit einem echt blöden Fehler.
      Ich hatte vorher die ganz normale Incredimail 2 Version, er sagte dann auf einmal er könnte ein Update machen, was ich dann auch gemacht habe, aber danach startete Im 2 nicht mehr, ich habe dann versuche alles wieder Rückgägnig zu machen was auch geklappt hat. Ich habe alles Deinstalliert, habe reg einträge gesucht und gelöscht, habe den rechner mehrmals neu gestartet, habe auch CCleaner laufen lassen und Regcleaner usw., alle haben was gefunden und gelöscht, aber die Neuinstallation klappt immer noch nicht. Ich habe mir IncrediMail 2 v6.07 geladen und wollte die dann wieder Installieren, da kam dann aber diese erst diese Meldung: Dieses Setup führt ein Update von \’\’ durch. Möchten Sie fortfahren? Da habe ich ja geklickt und dann kam diese Fehlermeldung: AUF DIESEM COMPUTER WURDE BEREITS EINE HÖHERE VERSION VOM \’\’ INSTALLIERT. DAS SETUP KANN NICHT FORTGESETZT WERDEN. Dann geht es nicht weiter. Das System ist sauber, habe alles gelöscht was ich gefunden habe, aber trotzdem geht es nicht. Die Version 6.07 ist doch die aktuellste, wie kann da noch eine höhere drauf sein??? Was dieses Zeichen \’\’ zu bedeuten hat weiß ich auch nicht, total komisch. Verstehe das nicht und hoffe hier kann mir jemand schnell helfen, würde IM 2 gerne wieder benutzen ohne mein Betriebssystem neu machen zu müssen.

      Danke

      ps. entschuldigt bitte den post im falschen bereich, war keine absicht

      [Editiert am 2/5/2010 von Nuya]

      #179722
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Nuya,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Die Version 6.07 ist doch die aktuellste, wie kann da noch eine höhere drauf sein???

        Was steht denn hinter Build ID: 607 xxxx?

        Aktuell ist 607 4564

        Hast Du nach der ganzen Löschaktion noch mal gesucht ob etwas von IM 2 vorhanden ist?
        Wo wie hast Du gelöscht? (Softwareliste etc)
        PC nach der Löschaktion auch mal neu gestartet?

        Danach unter Umständen nochmal CCleaner etc. reinigen lassen?

        Vollständige Setup oder Upgrade von welcher Seite?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #179724
        Nuya
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort.

          Welche Version genau kann ich leider nicht sagen, steht nur v6.07 da…..ist vom 06.04.10…ist von Chip.de, ahbe es einfach bei Google eingegeben und das nächst beste genommen.

          Ich habe ganz normal gelöscht, erst über Systemsteuerung, Software entfernen, da ich aber immer auf nummer sicher gehe habe ich den Computer nach IM 2 durchlasen lassen und da den rest dann von hand gelöscht. Danach habe ich in der Reg gescuht und da gelöscht was alles mit Incredi zu tun hatte. habe dann CCleaner laufen lassenund der hat dann auch nochmal etliches gefunde, was aber nicht alles mit IM 2 zu tun hatte. Habe auch danach noch mehrmals neu gestartet.

          Danke

          #179726
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            Welche Version genau kann ich leider nicht sagen

            dies erfährst Du nach Klicks auf:
            IncrediMail öffnen
            > Hilfe
            > Info über IncrediMail 2.0
            > Build ID: 607 4564 ????

            Danach habe ich in der Reg gescuht und da gelöscht was alles mit Incredi zu tun hatte.

            In der Registry kennst Du Dich aus?
            Eine Datei zu viel gelöscht und das Problem ist da.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #179727
            Nuya
            Teilnehmer

              Sage mir, wie soll ich gucken welche version es ist, wenn ich es nicht Installieren kann? 🙂 Ohne IM 2 geht nichts mit Hilfe 😛

              Ja ich kenne mich in der Reg aus, habe Nebenberufelich bissel was mit Pc\’s zu tun. habe schon etliches darüber gemacht und bisher auch immer erfolgreich. Habe ja auch nur nach IncrediMail gesucht und das gelöscht was er da gefunden hatte, mehr nicht. Kann mir nicht vorstellen das Windows eine Datei braucht die IncrediMail heißt :-), wüsste also nicht welcher DWORD oder Schlüssel da weggelöscht wurde der wichtig wäre.

              Ich habe echt keine Ahnung mehr. Wie gesagt, ich weiß auch nicht was dieses Zeichen zu bedeuten hat: \’\’

              Danke weiterhin

              #179732
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                Du hast geschrieben das schon eine Version besteht beim Update.
                Daher bin ich davon ausgegangen das eine Version drauf war.

                Das Zeichen \” wenn ich es richtig gedeutet habe ist ein Anführungszeichen.(Gänsefüßchen)
                Da sollte eins vorne sein \”Text\” und eins hinten.(Zitate?)

                Screenshots hast Du nicht zufällig gemacht?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #179734
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Es war vorher auch schon IM 2 drauf, dann kam ja das Update, darauf hin ging es ja nicht mehr…

                  Ja das sind Gänsefüßchen, aber nicht die die man mit Shit + 2 macht, sondern Shift + das Zeichen neben Enter

                  Wovon willst denn Screens haben? Kann die Installation ja immer wieder starten 🙂

                  Danke

                  #179736
                  Nuya
                  Teilnehmer

                    Hier mal ein Bild vom Update, das kommt unmittelbar nach dem Doppelklick auf die exe.

                    Update.jpg

                    #179737
                    Nuya
                    Teilnehmer

                      Und hier die Fehlermeldung, die kommt natürlich nach dem klick auf Ok 🙂

                      Fehlermeldung.jpg

                      #179739
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        sorry.
                        Gänsefüßchen mit ****+2

                        Ich mache die mit Shift+2.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #179740
                        Nuya
                        Teilnehmer

                          Keine Ahnung warum er aus meinem Shift Sternchen gemacht hat….

                          😮

                          #179746
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            ja da wird das Problem wohl liegen.
                            Zumindest was das mit dem * und \” auf sich hat.

                            Ansonsten funktioniert die Tastatur 100 pro?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #179749
                            Nuya
                            Teilnehmer

                              Die Funkioniert, Ja 🙂

                              Die Fehlermeldung kam, nachem ich alle Ordner gelöscht hatte, aber noch nicht die Reg benutzt habe, kann also daher nicht kommen…ich denke da ist noch irgendwas im System was gelöscht werden muss, was aber eine andere kürzung hat als IM….such mal auf dem PC nach IM, der findet da tausende sachen…man bräuchte also die konkreten dateien die Installiert wurden…mit namen, damit man die suchen und löschen kann….hatte so ein Problem noch nie und ich benutzt IM schon länger

                              #179750
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi,

                                um nicht zu weit OT zu werden.

                                Mit IM bzw. im wird ja so gut wie alles aufgelistet bzw. gefunden worin sich IM bzw. im befindet. Egal bei welchen Kriterien.

                                Mit IncrediMail* sieht das schon anders aus.

                                Wird trotzdem eine Sisyphusarbeit sein genau das zu Suchen und zu Finden was man benötigt.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #179751
                                Nuya
                                Teilnehmer

                                  Wie es scheint gibt es dafür wohl keine richtige und logische Lösung, sonst wären wir ja schon drauf gekommen, schade.

                                  Was könnte man noch tun :question: