Codierung in E-Mail bei Druck übernehmen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Codierung in E-Mail bei Druck übernehmen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:10 um 24. Juni 2009 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #48931
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein Problem. Ich bekomme von einem bestimmten Absender immer die E-Mails ohne die Umlaute und so. Jetzt kann ich das zwar so ändern (auf Unicode8), dass es mir die Umlaute anzeigt, beim ausdrucken der E-Mail sind sie aber wieder weg. Hat Jemand zufällig eine Idee, wie ich das ändern kann?
      Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße
      Susi

      #171674
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Susi,

        möglicherweise hast Du das Problem, dass das E-Mail-Programm des Absenders keinen Zeichensatz (charset) korrekt deklariert. Bitte überprüfe einmal den header der empfangenen E-Mail – und bitte überprüfe einmal die Einstellungen innerhalb Deines eigenen Prorammes bezüglich der Einstellungen zur Verwendung von charsets.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090624110455.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171675
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hmm, also zu charset konnt ich leider gar nichts finden und auch beim header überprüfen konnt ich nichts finden. Bei den Einstellungen find ich nichts, was passen würde.

          #171676
          sontag96
          Teilnehmer

            Nun, wenn Du im header Deiner empfangenen E-Mail keine korrekte Deklarierung eines charsets vorfindest, dann hat der Absender der E-Mail Schuld an Deinem Problem.

            Das E-Mail-Programm eines Empfängers kann nur dann den body einer E-Mail korrekt darstellen und korrekt auf den Drucker bringen, wenn das E-Mail-Programm des Absenders ausdrücklich einen charset im header deklariert. Es ist eine Sache der richtigen Einstellung innerhalb des E-Mail-Programmes des Absenders.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090624120526.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            [Editiert am 2009-6-24 von sontag96]