COM-Add-Ins deaktivieren/entfernen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›COM-Add-Ins deaktivieren/entfernen

  • Autor
    Beitrag
  • #52680
    Averlon
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich würde gerne in outlook 2007 ein COM-Add-in deaktivieren bzw. entfernen.

      Es kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass dieses Add-in für alle Benutzer installiert wurde und man muss Admin sein um das deaktivieren zu dürfen.

      Ich habe Admin-Rechte !

      Was ist da faul?

      Sind die Add-Ins irgendwo gespeichert sodass ich die ggf. aus dem Filesystem herauslöschen kann oder aus der Registry?

      [Editiert am 24/10/2010 von Averlon]

      Gruß Karl-Heinz

      #183140
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        die Addons kannst du hier deaktivieren/aktivieren:
        Extras -> Vertrauensstellungscenter -> Add-Ins

        Das du selber \”Admin\” bist, ist nicht unbedingt das selbe als wenn du Outlook als Administrator ausführst. (Rechtsklick auf die Outlook.exe Datei)

        (Genaugenommen gibt es bei Vista und Win7 keinen \”Administrator\”, sondern nur \”User\” die Adminrechte erhalten können)

        Peter

        #183156
        Averlon
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          klar. Eigentlich habe ich es gewusst, aber nicht mehr daran gedacht.
          Adminrechte haben und eine Appl. als Admin ausführen sind halt zweierlei.

          Danke. Hat funktioniert.

          Gruß
          Karl-Heinz

          Gruß Karl-Heinz