Computername im Header

HomeForenOutlookOutlook 2010Computername im Header

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #52178

    freeemail
    Teilnehmer

    Habe nun einmal den Outlook 2010/14.0 ausprobiert. Was mir gleich negativ aufgefallen ist, der Computername wird im helo bei jeder Email mitgesendet. Womit die Email beim Empfänger so ankommt.

    Received: from g0000000.adsl.alicedsl.de ([92.224.⁂.⁂] helo=Max-Mustermann-PC)
    Was meines Erachtens nach auch eine Frage der Anonymität ist.. nicht jeder brauch meinen Rechnernamen bei meiner pseudonym Adresse sehen. Manche User benutzen dort sogar vor-zuname..

    Punkte sind im pcnamen unter win nicht erlaubt, daher kann ich keine „ip“ als nam nehmen. Wie zum Beispiel 192.168.123.234

    Also dachte ich mir, nenn ich meinen PC localhost 😉
    Received: from g0000000.adsl.alicedsl.de ([92.224.***.***] helo=localhost)
    X-Spam-Report: 0.9 RCVD_IN_SORBS_DUL RBL: SORBS: sent directly from dynamic IP address
    [92.224.⁂.⁂ listed in dnsbl.sorbs.net]
    0.9 RCVD_IN_PBL RBL: Received via a relay in Spamhaus PBL
    [92.224.⁂.⁂ listed in zen.spamhaus.org]
    1.1 DNS_FROM_OPENWHOIS RBL: Envelope sender listed in bl.open-whois.org.
    3.9 HELO_LOCALHOST HELO_LOCALHOST
    3.0 BAYES_95 BODY: Bayesian spam probability is 95 to 99%
    [score: 0.9712]
    2.2 TVD_SPACE_RATIO BODY: TVD_SPACE_RATIO
    -4.8 AWL AWL: From: address is in the auto white-list
    Subject: {SPAM}

    Meine mails landen dann zu 97%iger wahrscheinlichkeit im Spamordner.

    Gibt es nen weg outlook das abzugewöhnen oder einen anderen Workaround?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.3) Thunderbird/3.2

    #181893

    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    mit Outlook-eigenen Mitteln gibt es da keine Möglichkeit. Es gibt aber ein Tool, mit dem du diese Informationen rausfiltern kannst. Leider ist mir im Moment dessen Name entfallen, sodass du mal Google bemühen müsstest.

    #181898

    freeemail
    Teilnehmer

    Hallo,

    Es gibt aber ein Tool, mit dem du diese Informationen rausfiltern kannst.

    Hab auf die schnelle nur das hier gefunden:

    SMTP-Filter V2.2

    (aka Email-Zensor)

    http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Internet/E-Mail/Zum%20Archiv/SMTP-Filter/

    Damit kann ich nur ein SMTP Server eintragen und auch nur über PLAIN SMTP.:exclam:

    Für ältere Outlook Versionen gab es anscheinend den registry Eintrag UseIPForSMTPHELO. Dachte es gibt einen ähnlichen für 2010.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.3) Thunderbird/3.2

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...