CPU-Auslastung im Kalender 50%

Home-›Foren-›Outlook-›CPU-Auslastung im Kalender 50%

  • Dieses Thema hat 35 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 01:57 um 25. Juli 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #22853
    matroskyn
    Teilnehmer

      Ich habe noch ein sehr seltsames Problem.
      Im Outlook 2000 steigt die CPU-Auslastung auf 50% ( Outlook.exe )wenn ich mich im Ordner Kalender befinde .Wenn ich ein andere Ordner auswähle z.b.Posteingang, geht die CPU-Auslastung auf 0 bis max. 2%.????
      Ich bin gerade dabei den Public Outlook zu testen. Das hat aber meine Meinung nach nichts damit zutun, da ich die Verbindung zum POL-Server getrennt habe.
      Außer dem laufen auf dem Rechner zwei synchronisierungs- Tools: Public Sync Tool und eins von Microsoft zum synchronisieren von Pocket-PC. Die beide synchronisieren auch den Kalender. Aber die habe ich auch schon deaktiviert.
      Was ich sehr seltsam finde, dass wenn ich der Ansicht nach Kategorien auswähle geht die Auslastung auch zurück.
      \”Erkennen/reparieren\” hat nichts gebracht.
      Für die Hilfe werde ich sehr dankbar.
      P.S Pentium 3.2 GHz.

      #75578
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also ich hab einen wesentlich \”kleineren\” Rechner (Pentium 4,1.5 GHz)
        bei mir bewegt sich die Anzeige,selbst bei einem ziemlich vollen Klalender
        so bei 1-2%,
        öffne mal unter
        Extras->Optionen->Weitere->Erweiterte Optionen (zumoindest bei OL2003)
        sämtliche Add ins.

        mfg
        Peter

        #75588
        matroskyn
        Teilnehmer

          Ich habe folgende Add-Ins drin:
          LDVP
          XTNDC Connect PC
          Windows CE-Unterstützung
          POL Sync
          Netzordner
          Internet E-Mail
          Die ersten drei sagen mir überhaupt nichts???

          #75591
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            Windows CE=unterstützung für PDAs,Handys,Pocket-PCs,usw.
            LDVP=LANDesk Virus Protect (Virenschutzprogramm)
            XTNDC=irgend ein AddIn für Datenaustausch mit HANDYs.

            Also mach mal folgendes,vor ALLEN Einträgen den Haken entfernen,
            Outlook neu starten,wenn es jetzt OK ist,die Add Ins EINZELN wieder einschalten.

            mfg
            Peter

            #75603
            matroskyn
            Teilnehmer

              Leider hat es nicht geholfen.
              Alle deaktiviert, Outlook neu gestartet –> trotzdem 50%.
              Ist vielleicht ein Zufall aber es sind genau 50%???
              Und das ist wirklich nur im Kalender.
              Wenn ich Ordner Kalender offen habe und die Optionen aufmache, so das ein anderes Fenster vor dem Kalender erscheint geht die Auslastung auch runter auf 0%.
              ????????????????

              #75607
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                also gut wenn ich bei mir die Ansicht des Kalendars änder komm ich vielleicht auf 15%
                aber nur im Moment des Umschaltens,danach sind es wieder 1-2%,
                das einzige isst die Anzeige meines Exchange-Kalenders,da komm ich so auf 5%.

                Bei OL2003 gibt es zusätzlich zu den \”normalen\” Add ins noch \”COM Addins\” steht da noch irgendwas?
                Ist der Ordner öffentlich? Greift noch ein anderer PC auf den selben Kalender zu?

                mfg
                Peter

                #75612
                matroskyn
                Teilnehmer

                  Die Auslastung bleibt ständig bei 50%( Im Ordner Kalender). Und für ein P4 3.2 GHz ist das ziemlich viel.

                  In COM Addins habe ich auch alles deaktiviert gehabt.

                  Der Ordner ist nicht öffentlich.
                  Über Public Outlook kann ich noch auf zwei Öffentliche Kalender zugreifen –>kein Problem CPU 0%.
                  Ein Öffentlicher Kalender wird über PublicSync mit dem Lokalem Kalender synchronisiert. (Also ein Öffentlicher Kalender ist praktisch eine kopie von dem Lokalem Kalender der eigentlich Probleme macht)

                  Auf den Kalender greift keiner mehr zu.
                  Es sind keine Freigaben auf dem Rechner gemacht

                  #75614
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    ist das unabhängig von der Anzeige?
                    (Tagesansicht,Aktive Termine,Ereignisse usw.)

                    Pasiert das auch wenn du die Verbindung zum Netzwerk,Internet trennst?

                    mfg
                    Peter

                    #75616
                    matroskyn
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      es ist doch abhängig von dem Ansicht :
                      Also:
                      Menüleiste oben –>Ansicht–>Aktuelle Ansicht–>Tages/Wochen/Monatsansicht
                      in allen Ansichten (5Tage Arbeitswoche,7Tage…etc.) CPU 50%

                      Menüleiste oben –>Ansicht–>Aktuelle Ansicht–>Tages/Wochen/Monatsansicht
                      mit Autovorschau und alle andere CPU 0%

                      #75620
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        AHA das Ganze ist also abhängig von der jeweiligen Ansicht,
                        na dann schließe ich mal ein Add In aus,da das Ganze ja dann immer passieren müsste.
                        Wenn du die Ansicht mit den 50% anzeigst hast du da irgentwelche speziellen Sortierungen,Filter oder so?
                        Auf der linken Seite von OL wo du die Ansicht anpaasen kannst,gibt es unten
                        einen Schalter \”Aktuelle Ansicht anpassen\” (oder über die Menüleiste)
                        drück da mal bitte \”Zurücksetzen\” bei den Elementen
                        Sortieren,Filtern und Gruppieren gibt es zusätzlich den Schalter \”Alles löschen\”,
                        diesen bitte auch drücken.

                        ÄÄÄÄHHH du hast nicht zufälligerweise diesen BCM (Business Contact Manager) installiert?

                        mfg
                        Peter

                        [Editiert am 21/6/2004 von lastwebpage]

                        #75631
                        matroskyn
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          das hat leider auch nicht geholfen. Da waren auch nur standart einstellungen drin.
                          BCM sagt mir überhaupt nichts.
                          mfg

                          #75633
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Hallo,
                            hmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh AAAAAAAAAAAAAAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH
                            *ziemlich ratlos ich bin*

                            Hast du mehrere Datendateien,bzw. hast du außer dem Standartordner, noch andere Hauptordner? Passiert das bei allen?

                            Hast du mal eine Postfachrepearatur durchgeführt?

                            Extras->Optionen->Kalender,hast du die Erinnerung auf 0 Minuten gesetzt?
                            Klicke in diesem Dialog mal auf \”Kalenderoptionen…\” hast du unter
                            \”Frei/gebucht\” vieleicht 0 Minuten eingestellt?

                            mfg
                            Peter
                            BCM ist bei Office 2003 Pro dabei,ist für Reisekostenabrechnung,Gesprächsdauer mit Kunden
                            und so.

                            #75650
                            matroskyn
                            Teilnehmer

                              Hallo,
                              Ich habe nur eine Lokale *.pst Datei und keine Unterordner im Kalender wenn das gemeint ist.

                              Die SCANPST.EXE habe ich schon ausgeführt (ist das mit Postfachreparatur gemeint?)

                              Extras->Optionen->Kalender–>Erinnerung 15 min.
                              Unter Frei/Gebucht habe ich 2 Monaten und 99 Minuten drin.

                              Wahrscheinlich bleibt mir nur die Neuinstallation, aber die Frage ist ob das nach der Neuinstallation auch beseitigt wird?
                              mfg

                              :(((((((((((

                              #75652
                              matroskyn
                              Teilnehmer

                                Ich werde verrückt!!
                                Wenn ich in der Ansicht das Vorschaufenster deaktiviere geht die CPU Auslastung auf 0%.
                                Mit Vorschaufenster 50%

                                ????????????????

                                #75655
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Hallo,
                                  ähhhhhhhhh hmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh,
                                  Bei mir funktioniert da irgendwas nicht!
                                  Ich sehe wenigsten keinen unterschied ob mit oder ohne Vorschau!!

                                  mfg
                                  Peter

                                Das Thema ‘CPU-Auslastung im Kalender 50%’ ist für neue Antworten geschlossen.