das Adreßbuch kann nicht mehr geöffnet werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›das Adreßbuch kann nicht mehr geöffnet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #47325
    DieterS
    Teilnehmer

      Hilferuf – wer kann mir helfen ?

      Ich kann seit einer Adreß-Änderung im Adreßbuch von Outlook Express 6.0 (Änderung von \”t-online.de\” in \”online.de\” in einer email-Adresse) dieses nicht mehr öffnen und erhalte jedesmal die Fehlermeldung: \”Das Adreßbuch konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise wurde das Adreßbuch nicht richtig installiert.\”
      Außerdem kann ich keine neuen emails verfassen und abschicken, hier kommt die Fehlermeldung: \”Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.\”

      Nachdem ich die Änderung eingetragen und abgeschlossen hatte, fingen auf einmal alle Adressen an zu flackern. Eine Beendigung dieses Zustands konnte ich nur mit dem Windows Task-Manager erreichen, allerdings mit obigem Ergebnis.

      Vor der Änderung hat alles einwandfrei funktioniert.
      Wie kann ich das wieder rückgängig machen ?

      Danke schon mal vorab für Eure Antworten !

      Gruß DieterS

      [Editiert am 23/11/2008 von DieterS]

      #166402
      mfn
      Teilnehmer

        Schwer, wenn du keine Sicherung der Datenbanken gemacht hast. Sollte man immer tun und besonders bei OE.
        Irgend eine Datenbank ist beschädigt.
        Suche den Speicherordner der *.dbx Dateien auf, mache eine Sicherung aller enthaltenden Dateien, und lösche sie im Ursprungsordner. Kannst du jetzt OE wieder öffnen?