Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden.

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:48 um 21. Juli 2010 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #48922
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Leider funktioniert mein Outlok (2007)nicht mehr. Erst scheint es ganz normal zu starten, dann bricht es zusammen und es erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt:

      Microsoft Office Outlook Versinon 2007 kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden.

      Was kann man denn da machen. Outlook ist für mich extem wichtig, hab da einige 1000 Mails drauf u. Adressen, Termine etc.

      Hilfe wäre toll.

      Gruß Carsten

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #171652
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        lege mal ein neues Profil an. Deine aktuelle PST-Datei kannst du in diesem weiterverwenden.

        #171681
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke. Habe ich auch woanders gefunden.
          Hat prima geklappt.

          Danke

          #171841
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            da war ich wohl etwas voreilig, denn das Starten von Outlook mit dem Parameter /resetnavpane hätte das Problem wohl auch gelöst ;-).

            #172421
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ich habe as selbe problem und das mit dem neuen profil funktioniert nicht (habe wieder meine adresse von gmx genommen)…könnte verrückt werden…bitte helfen???

              #172422
              lastwebpage
              Moderator

                a) Outlook beenden
                b) Start->Ausführen da, mit \”\” eingeben:

                \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\outlook.exe\” /safe

                (Office 2007, bei 2003 ist der Ordner Office11)

                Wenn es damit geht ist ein Addon schuld.

                Peter

                #172430
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\outlook.exe\” /safe

                  Der Pfad zur outlook.exe muss nicht angegeben werden; den holt sich Windows aus dem Registryschlüssel

                  HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\App Paths\\OUTLOOK.EXE.

                  #176933
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Start -> outlook.exe /resetnavpane

                    MfG
                    Yasin

                    #178156
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Mit

                      Start -> outlook.exe /resetnavpane

                      ging alles bestens.

                      Danke für den Tip.
                      Kai

                      #181570
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Suuuuper!!! ich fürchtete, dass dauert ewig, bis mein PC wieder läuft und kostet eine Stange Geld… der Tipp:

                        Start -> outlook.exe /resetnavpane

                        … war einfach prima. Und schon läuft wieder alles, Danke!!

                        (was war die Ursache und kann das nochmal passieren?)

                        #181571
                        OutlookFAQ
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          ich glaube, dass Problem hing mit einem Update für Outlook zusammen; zumindest lässt das vermehrte zeitgleiche Auftreten darauf schließen. Natürlich kann das Problem rein theoretisch noch mal auftreten, aber dann kannst du ihm ja mit einem Lächeln auf den Lippen begegnen ;-).