DataManager – Anwendung

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›DataManager – Anwendung

  • Autor
    Beitrag
  • #34010
    Mupfeltier
    Teilnehmer

      Ich bin eigentlich wirklich kein ausgesprochener DAU – aber IM stellt mich immer wieder vor Rätsel.
      Habe mir jetzt den DataManager geladen. Bei der Anwendung muß man jedoch den zu sichernden Ordner angeben.
      Wo ist also die Arbeitserleichterung bei diesem Programm :cul:
      Der DatenOrdner läßt sich doch auch auf jede *normale* Art sichern.

      Sollte ich mich irren, laß ich mich gerne von IM PowerUsern belehren.

      Wünsche allen ein schönes 2006 :angle:

      #122685
      elli_pirally
      Teilnehmer

        hääää
        nee eigentlich mußt du einen speicherort angeben. so ist das zumindest bei meinem datamanager

        hmmmmmm

        #122688
        Mupfeltier
        Teilnehmer

          Zunächst mal: Danke für die Antwort.

          Elli_Pirally – daaaaaaaaaas habe ich vollständig übersehen :knockout:

          Aber mal ernsthaft: gesichert werden doch die Daten aus dem Ordner, welcher unter *Optionen ->DatenordnerEinstellungen* angegeben wurde. 😮

          Oder irre ich mich da ebenfalls?
          Falls nein gilt wieder meine Frage: wo ist da die Erleichterung?

          LG vom Mupfeltier

          #122703
          elli_pirally
          Teilnehmer

            ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe.
            gesichert werden mit dem datamanager
            letter, skins, melder, animationen, sounds

            #122707
            Mupfeltier
            Teilnehmer

              Das ist mir bewußt @ Elly_Pirally. :yltype:

              Diese befinden sich, wenn ich nicht sehr irre, in dem unter *Optionen ->DatenordnerEinstellungen* genannten Ordner. :exclams:

              Ich sehe also keinen Unterschied darin, ob ich diesen Ordner direkt oder unter Zuhilfenahme des DataManagers sichere. Außer: Muß ich beim Zurückspielen mittels DataManager nicht jede einzelne Datei wieder öffnen – macht der das automatisch? Das wäre dann wirklich eine riesige Zeitersparnis; mehrere hundert Dateien öffnen, so daß sie wieder in IM eingefügt werden, ist wirklich nervig.

              #122743
              elli_pirally
              Teilnehmer

                grinssss
                ja das macht er automatisch.
                ich lasse ihn gerade bei mir laufen weil ich formatiert hatte.
                allerding muß man dann nachher die letter wieder sortieren. das kann man nicht mit dem datamanager sicher.
                sprich deine ordner die du du dir angelegt hast ( z.b. blumen, bären, tiere, liebe, fanatsie usw. )

                #122746
                Mupfeltier
                Teilnehmer

                  Dann werde ich den DataManager doch nutzen – ist für mich ein wirklicher Vorteil welcher Zeit und Nerven spart. 😀
                  Danke – Du hast mir wirklich weitergeholfen.

                  LG vom Mupfeltier