Dateianhänge erscheinen MANCHMAL nicht beim Empfänger

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Dateianhänge erscheinen MANCHMAL nicht beim Empfänger

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #34316
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin,

      habe bei OL 2003 das Problem, dass manchmal beim Empfänger die Dateianhänge nicht ankommen (oder vielleicht einfach nicht angezeigt werden?). Das merkwürdige ist, dass der Fehler unregelmäßig auftritt – heute z.B. habe ich jemandem dreimal die selben Bilddateien gemailt; bei den ersten beiden Mails tauchten die Anhänge nicht auf, beim dritten Mal hat\’s dann geklappt.

      In einem anderen Fall habe ich an mehrere Leute, die alle Outlook bzw. Outlook Express verwenden, eine Mail mit einem eingebetteten Bild gesandt. Bei einigen Empfängern wurde das Bild mitsamt der Mail korrekt angezeigt, bei anderen fehlte es, stattdessen war dann wieder einmal eine WINMAIL.DAT mit dabei. Zuerst glaubte ich, dass der Fehler auf der anderen Seite läge, aber mittlerweile denke ich das nicht mehr.

      Ich verwende IMAP, lese und sende meine Mails stets als HTML-Mail (nicht Rich Text) und mein Mailhoster ist Strato. Außerdem habe ich Norton AntiVirus 2006 mit e-mail-Scanner laufen. Habe jetzt mal das Scannen der ausgehenden Mails deaktiviert, vielleicht hatte das was damit zu tun!?

      Weiß jemand Rat?

      Besten Dank & viele Grüße,

      Gero

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)