Dateianhänge jeglicher Art können nicht versendet werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Dateianhänge jeglicher Art können nicht versendet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #32588
    Dani5
    Teilnehmer

      Das Problem e-mails können versendet werden aber nur ohne Dateianhänge. Soblad eine Datei drangehangen wird bricht OE ab und es kommt Fehlermeldung Socketmeldung Fehler 10053 . Hilfe

      #117352
      mfn
      Teilnehmer

        Könntest du mal die komplette fehlermeldung hierein kopieren.
        Suche nach den*.dbx Dateien und poste die Größe von Postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx.

        Vorher machst du das:

        Da DBX Dateien aber Systemdateien sind musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

        a) Rufen die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
        b) Wechseln dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
        c) Nimm folgende Einstellungen vor:

        * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
        * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
        * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
        * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
        * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

        Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

        1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
        ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

        2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
        auswählen:
        [x] Systemordner durchsuchen
        [x] Versteckte Elemente durchsuchen
        [x] Unterordner durchsuchen

        Das war für XP.
        Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
        ausblenden\”

        #117476
        Dani5
        Teilnehmer

          Hallo Dank DIr erst mal für die Vorinfo. aber es klappt noch nicht. Kopiere es mal hier rein.

          Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein
          Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit
          wurde überschritten. Betreff \’Test mit Anhang\’, Konto: xxxxx
          Server: \’mail.gmx.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein,
          Fehlernummer: 0x800CCC0F

          #117495
          mfn
          Teilnehmer

            Und die Größe der besagten Dateien?

            Wie gehst du ins Netz Modem, ISDN, DSL?
            Privat-PC oder Uni/Firmennetzwerk?
            Gibt es Hintergrundsoftware (etwa Norton), die Mails abscannt?

            #117609
            Dani5
            Teilnehmer

              Hallo. Hat ein wenig länger gedauert aber hier nun die Komplette Fehlermeldung.

              Dbx Ordner haben folgende Größe :
              Entwürfe 203 KB
              Folders 74 KB
              gelöschte Objekte 4107 KB (den Ordner habe ich aber heute gelöscht)
              Offline 10KB
              Pop 3uidl 74 KB
              Postausgang 523 KB
              Posteingang 2057 KB Benutzt wir ein internes Modem als Internet zugang über Freenet. bei gmx ist das Postfach. Privat PC ohne Netzwerk Sicherheitssoftware ist Micro Internet Security( die Überwachung der ein /ausgehenden e-mails wurde auch schon Ausgeschaltet, brachte aber kein Erfolg. Danke für Deine Hilfe

              #117612
              mfn
              Teilnehmer

                Wie groß war der Anhang?
                Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, dort Zeitlimit des Servers auf \”Hoch\” = 5 Minuten stellen.
                Hilft das?
                Leere den Posteingangs und Ausgangsordner und führe anschließend, Datei, Ordner alle Ordner komprimieren durch.
                Leere den Browsercache des IE : Extras, Internetoptionen, Allgemein, Dateien löschen mit allen Offlineinhalten.

                Du hast die Größe für gesendete Objekte nicht gepostet, hol das nach.
                Da ja OE nach dem Senden alles in diesen Ordner verschiebt. Ist der defekt, kann er nichts mehr verschieben und manchmal dann auch nicht Großes mehr versenden.

              Das Thema ‘Dateianhänge jeglicher Art können nicht versendet werden’ ist für neue Antworten geschlossen.