Dateien aus OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Dateien aus OE

  • Autor
    Beitrag
  • #54173
    helscha
    Teilnehmer

      Ich nutze OE seit ca. 10 Jahren und habe daher viele Dateien in diversen Ordnern. Als ich neulich Dateien suchte, die ich nach langer Zeit benötigte, fand ich mit dem Windows Explorer auf der Backup-Partition einen Ordner mit einer DBX-Datei. Ich habe sie in den aktuellen Ordner kopiert, leider kann ich diese Dateíen nicht öffnen. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Dateien wieder zu öffnen???

      #187453
      Trepki
      Teilnehmer

        Die DBX-Dateien sind quasi kleine Datenbanken. Entsprechen lässt sich der Inhalt nicht so einfach anzeigen. Dafür braucht es ein spezielles Programm. OEXtract kann ich hierfür sehr empfehlen. Dies kann DBX-Dateien öffnen, die E-Mails anzeigen und auch exportieren.

        #187457
        mfn
        Teilnehmer

          Man kann die auch ohne Hilfsprogramm in OE öffnen, du musst halt einen neuen Ordner dort erstellen und ihn so benennen wie die DBX, aber ohne die Endung.
          Öffne den neuen Ordner kurz in OUTLOOK EXPRESS, schließe das Programm und kopiere die gesicherte alte Datei *.dbx über die neue gleichen Namens.