Dateien vom alten Computer übertragen: ICM startet neu

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Dateien vom alten Computer übertragen: ICM startet neu

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:55 um 13. Mai 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48680
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.
      Ich habe einen neuen Rechner aufgebaut (XP). Auf dem alten System habe ich die Option \”Übertragung zu neuem Computer\” durchgeführt und alles sichern lassen.
      Nachdem ich auf dem neuen System ICM installiert habe, habe ich versucht meine kompletten Einstellungen aus der zuvor erstellten Incredimail Data.cab wiederherzustellen (\”Übertragung vom alten Computer\”)

      Aber jedesmal mitten im Kopieren startet ICM neu ohne irgendeine Fehlermeldung 😡

      Ich weiß nicht mehr was ich machen soll 🙁

      #170964
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        beide Systeme XP?
        Wie groß ist das Datenvolumen? (Ordner-Mails-Skin-Briefpaier etc.)

        Pro oder Free Version? (Build xxxxxxxx alter / neuer Rechner)

        Möglich das es durch ein Update zu dem Fehler kommt.
        Version beim Sichern und jetzige beim einspielen.
        Mögliche Anwendungen laufen, im Hintergrund, die das neustarten bewirken?

        PS:
        IncrediMail ist geschlossen? (unten Briefsymbol)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #170965
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Beides sind XP Systeme.

          Die cab Datei ist etwa 55MB groß.

          Beides Premium-Versionen (alt=5.8.0 – Neu=5.8.6)

          ICh hab das auch mit der alten Version auf dem neuen Rechner probiert,aber da passiert das gleiche.

          Im Hintergrund läuft paktisch nichts. Bis jetzt sind nur die Treiber, 7-zip, MSN-Messenger Live und USBDLM (USB drive letter manager)als Service installiert.

          Was genau meinst du mit ob ICM geschlossen ist? Wann soll es geschlossen sein? Wenn es das Kopieren abbricht startet es innerhalb einer Sekunde neu als wenn nichts gewesen wär. Das Briefsymbol verschwindet während dieser Zeit nicht.

          #170972
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich habe mal Incredimail (die neuste 4130 free) mit Altiris (Software Virtualisierung) auf einem anderen XP Rechner installiert. Hier konnte ich meine Einstellungen ohne Probleme zurückspielen.

            Auf dem anderen Rechner mit genau der gleichen Version (diesmal auch mit Altiris installiert) funktioniert es einfach nicht.

            Langsam werd ich hier echt verrückt :puzz:

            #171031
            Unbekannt
            Teilnehmer

              So, ich bin s nochmal. Sorry, dass ich nicht editiert habe, aber das geht ja nicht wenn man sich nicht angemeldet hat 😉

              Das Problem ist gelöst 🙂
              Ich hatte meine XP-CD vorher mit nlite bearbeitet. Das habe ich allerdings schon sehr oft gemacht und ich entferne wirklich nur die unwichtigen Sachen und nicht jede Kleinigkeit. Bis jetzt hatte ich auf jeden Fall noch nie Probleme damit.
              An irgendeinem Treiber lag es auf jeden Fall nicht, denn ich habe XP nochmal frisch aufgesetzt (mit der nlite-CD) und als erstes ICM installiert und da kam der gleiche Fehler.

              Auf jeden Fall denke ich, dass es an Serebys All-In-One Runtimes (http://www.sereby.org/index.php?cat=downloads&show=7&pwd=) liegt. Das war die einzige größere Sache, die ich bei meinem 2. nlite-Versuch nicht integriert habe.

              Zumindest läuft jetzt alles ohne Probleme. Bis bald.
              Sylvio