Dateiname von Anhängen automatisch in Email vermerken

HomeForenOutlookOutlook VBADateiname von Anhängen automatisch in Email vermerken

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #54097

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei vielen Emails lösche ich nach dem Bearbeiten die Anhänge, da sie zentral in einem Dateisystem abgespeichert sind. Allerdings wäre es hilfreich, die Dateinamen der gelöschten Anhänge noch den einzelnen Emails zuordnen zu können. Gibt es da eine Möglichkeit, z.B. mittels eines VBA-Skripts den Namen des Dateianhangs als Hinweis in die Email zu schreiben? Im Header konnt ich keine Dateiinformationen mehr finden, nachdem ich die Anhänge gelöscht habe.

    Allerdings bin ich blutiger Anfänger, was VBA angeht…Ich habe folgende Zeile in einem Beitrag gefunden:

    \’fügt einen Hinweis in die Email ein
    myteil.Body = myteil.Body & vbCrLf & _
    \“Entfernte Anhänge:\“ & vbCrLf

    Kann man damit irgendein Skript bauen, damit der/die Name/n von Dateianhängen in der Email vermerkt werden?

    Vielen dank
    Jul

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...