Dateinamen von gelöschten Anhängen erhalten?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Dateinamen von gelöschten Anhängen erhalten?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:56 um 29. Juli 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #54070
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      bei vielen Emails lösche ich nach dem BEarbeiten die Anhänge, da sie zentral in einem Dateisystem abgespeichert sind. Allerdings wäre es hilfreich, die Dateinamen der gelöschten Anhänge noch den einzelnen Emails zuordnen zu können. Gibt es da eine Möglichkeit? Im Header konnt ich keine Dateiinformationen mehr finden, nachdem ich die Anhänge gelöscht habe.

      Jul

      #187151
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        mit Outlook-eigenen Mitteln ist das nicht möglich; schau\’ dir aber mal dieses oder dieses Tool an.

        #187194
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          super, danke für die Info. Einen Weg ohne dafür ein Programm kaufen zu müssen, gibt es wohl nicht?
          Jul

          #187221
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            ein eigenes VBA-Makro schreiben wäre eine Alternative. Vielleicht findest du aber über die Suchmaschine deiner Wahl bereits ein fertiges Skript ;).