Dateinamenvergabe einstellen

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Dateinamenvergabe einstellen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #55790
    FoxESA
    Teilnehmer

      Hi Gemeinde,
      ich versuche seit einer weile einen effizienten weg zu finden 1000(eintausend, kein tippfehler) emails chronologisch nach empfangsdatum mit anhängen in einem dokument zusammenzufassen. Dabei bin ich auf so manches hinderniss gestoßen.
      Ich habe die mails im outlock express 6.0 Dort bekomm ich sie nicht gut exportiert. Dafür habe ich jetzt thunderbird verwendet. Leider speichert Thunderbird die emls mit folgender syntax: betreff-Sender(email)-JJJJ-MM-TT hhmm.eml.
      Dies hat zur folge, dass es eine riesen arbeit wäre die emails wieder in die richtige reihenfolge zu bekommen, da sie nun alphabetisch sortiert sind.
      Als Programm zum zusammenfassen benutze ich mailconverter, der bekommt das ganz gut hin.

      Gibt es irgend eine möglichkeit die dateinamenvergabe zu ändern ?
      Oder hat jemand eine andere idee(programm, freeware) mit dem man die 1000 mails in ein dokument zusammen bekommt ?

      Bin etwas ratlos, danke
      FoxESA
      (benutze noch WinXP, mit OE6.0)

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)