Dateityp in Anhang wird geändert (Thunderbird zu OE)!!!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Dateityp in Anhang wird geändert (Thunderbird zu OE)!!!

  • Autor
    Beitrag
  • #34082
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hilfe!

      Ich sende ein E-mail von Thunderbird an einen Kollegen in welchem ich ein pdf anfüge. Der Empfänger erhält im OE aber den Anhang in der Form einer ATTOOOOO.dat – Datei!!!!

      Wie soll der wissen, dass es sich ier um ein pdf handelt?!?

      Weiss jemand, wo hier der Fehler passiert? Wieder einer dieser unsäglichen Microsoft-Dumbeutel-Programmierungen?

      Merci
      Bladi

      #122948
      Unbekannt
      Teilnehmer

        das hat evt. was mit der Länge des Dateinamens im Angang zu tun……

        #122951
        mfn
        Teilnehmer

          MS hat da wohl nichts mit zu tun.
          Das Problem sind oft Einstellungen des Sende bzw. Empfangsformates. Selbst zwischen OE und Outlook kann ein Anhang u.U. nur als Textdatei ankommen, was einem natürlich nichts nützt.
          Erste Maßnahme: Sender und Empfänger sollten \”Nur-Text\” angeschaltet haben und nicht HTML/Richt-Text.
          Auch Viren könnten Ursache sein.

          Lies dazu:

          http://oe-faq.de/?56FAQ:2.11

          Beachte auch das Anhänge in Mails kein sicheres Mittel zum Versenden sind, weil erstens mehrmals konvertiert werden muss, da ein Anhang nur als Text versendet werden kann, nicht jeder Server das richtig macht – von den verschiedenen Mailprogrammen mal ganz abgesehen – und zusätzlich die Größe des Anhangs dadurch auch noch um ein Drittel ansteigt.