Dateityp änern und festlegen beim abspeichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Dateityp änern und festlegen beim abspeichern

  • Autor
    Beitrag
  • #47616
    Uschi-1
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich muss viele Emails in verschiedene Ordner z.B. Einkauf abspeichern. Eigentlich ist das auch kein Problem.

      Ich gehe auf “Datei abspeichern” suche den Ordner z.B. Einkauf, gebe den Dateinamen ein und dann muss ich immer den Dateityp (Outlook Nachrichten) anklicken. Doch manchmals vergesse ich es in der Hektik und die Mail wird im HTML gespeichert. Ist zwar nicht tragisch, aber mich stören die 2 Ordner welche dabei entstehen.

      Wie kann ich den Dateityp beim abspeichern festlegen? Habe schon wie verrückt gesucht, doch leider nicht das richtige gefunden.

      Vielleicht kann mir jemand helfen. Dank schon mal.

      #167445
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        das voreingestellte Format – htm bei HTML-Nachrichten und txt bei Nur-Text-Nachrichten – lässt sich nicht abändern.